Gefierschrank oder Truhe??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dore1977 24.09.08 - 20:39 Uhr

Moin,

wir brauchen/suchen eine neue Gefiermöglichkeit. Bisher hatten wir nur Gefierschränke.
Nun haben wir uns verschieden Truhen angeschaut und mir kommt es so vor als wären die größer als die vergleichbaren Schränke.
Hat jemand von Euch eine Truhe? Ist es schwirig darin Ordnung zu halten ?

Das andre ist wir hatten die Idee den Gefierschrank/Truhe in den Schuppen zu stellen. Der ist 5 Schritte von unser Haustür entfernt.
Im Media Markt wurde uns gesagt das wäre mit den neuen Geräten nicht möglich ab 10 Grad würden die spinnen. Was genau das bedeutet wurde uns auf Nachfrage nicht erklärt.
Wie sind da Eure Erfahrung? Hat jemand von Euch seinen Gefierschrank draussen?

Danke und lg dore

Beitrag von daniko_79 24.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo

ich würde einen schrank nehmen , in einer truhe ist man nur am wühlen wenn man was braucht .

Dani

Beitrag von glu 24.09.08 - 22:14 Uhr

Da ich auch wie blöde in meinem Schrank wühle, würd ich wohl zu einer Truhe tendieren, größer sind sie wohl!

lg glu

Beitrag von anila 25.09.08 - 00:34 Uhr

ein gefrierschrank ist übersichtlicher und zudem bedeutend platzsparender.:-)

Beitrag von anne53 25.09.08 - 08:33 Uhr

Hallo,

wenn ihr genig Platz habt, würde ich eine Truhe nehmen. Geht viel mehr rein und in einem Schrank wühlt man auch in den Schubladen !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von sunshine03081977 25.09.08 - 09:28 Uhr

In den Schuppen? Und im Sommer? 30 Grad? Das bringt doch nix.
Ich denke in nem Schrank hält man einfacher Ordnung als in einer Truhe. Truhe kann man aber auch mal länger auflassen beim WEühlen, weil die Kälte nach unten sinkt, beim Schrank geht die gleich verloren.
LG Steffi

Beitrag von morkel- 25.09.08 - 17:09 Uhr

Hallo
eine Truhe oder Gefrierschrank kann man in den Schuppen stellen das macht keine Probleme einen Kühlschrank nur nicht denn wenn die Umgebungstemparatur kälter ist als das Gerät an Kälte liefert springt es nicht mehr an .Heißt draussen ist es 0 Grad und der Kühlschrank liefert 6-8 Grad wird er nicht anspringen die truhe aber schon noch weil diese in Minustemparaturen arbeitet.
Truhe ist Stromsparender,wenn genug Platz da ist eine Truhe nehmen.Im Gefrierschrank kann man auch rumwühlen bis man etwas findet
Gruß

Beitrag von nisiho 28.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo Dore,

wir haben eine Gefriertruhe und kommen damit gut zurecht. Wir haben aber nur eine kleine Truhe, reicht für uns vier vollkommen aus und man verliert nicht so schnell den Überblick. Wir haben die Truhe im Keller stehen. Am Kühlschrank haben wir gar kein Gefrierfach, brauchen wir aber auch nicht.

Liebe Grüße

Nicole