Selbstgemache Einladungskarten... zeigt mal her

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kleine_sonne81 24.09.08 - 20:45 Uhr

Hallo!

Würde gerne die Einladungskarten selber basteln. Hab auch schon von Amazon einige Bücher bestellt, aber da war nix richtiges dabei. Habt Ihr Bilder von euren oder irgendwelche Tipps wo ich im Internet was finden kann?

LG
Manuela

Beitrag von kanische 24.09.08 - 20:51 Uhr

hi also ich bin gerade am basteln, kann dir unsere mal beschreiben.

aufklappbare karten in weinrot.
vorne drauf in die Ecken oben rechts und unten lins stemple ich so Ranken die um die Ecke gehn.

In die Mitte kommt aus einem Motivkarton wo in vielen verschieden Schriftgrößen Einladung steht ein Stück, sodass rund herum noch ein breiter Streifen der Rote Karton ist. Die seiten des Motivkarton schneide ich mit einer Bastelschere aus, die ein Schönen Rand macht. Auf den Motiv karton dann noch zwei ineinander verschlungene Ringe und drüber Wir sagen ja.

Der innen teil ist eine etwas kleinere Version der Karte aus creme farbenen Papier, da drucken wir den Text drauf. Karte und Innenteil mit Text verbinde ich dann mit einem Creme farbenen Band in der Mitte, also an der Knickkante.

Hoffe du kannst dir es vorstellen. wenn ich eine fertig habe mache ich ein Foto in meine VK.

LG

Beitrag von twiggy1985 24.09.08 - 21:26 Uhr

Hey Manuela!

Also meine Mutter hat die Karten für mich gebastelt! Das ist ihr größtest Hobby und es war ihr eine Freude, sie basteln zu können. :-D

Alle Karten hat sie anders gestaltet, aber das wäre zuviel um das im Detail zu erklären. Aber ich habe Fotos von ihnen gemacht.

Wenn du magst kannst du mir deine E-mail-Adresse geben, dann schick ich dir die Bilder mal zu.

Liebe Grüße,
Krissi

Beitrag von gelberblizz 25.09.08 - 11:02 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Meinung nach ganz tolle Einladungskarten gebastelt.

In einem guten Bastelgeschäft kannst Du bzw. Ihr Dich / Euch beraten lassen, so haben wir es gemacht. Wir wurden super toll beraten, haben dann Material mitgenommen für ein Muster, haben mal los gebastelt, und dann haben wir uns dazu entschieden. War schon etwas aufwendig aber es ging. Es kommt immer darauf an, wieviele Karten Du basteln musst. Wir haben 22 Einladungskarten gebastelt.

Leider kann ich sie nicht in die VK einstellen, da meine Foto`s zu groß sind, solltest Du interesse haben kannst mir über VK deine Email Addy schicken dann schick ich Dir das Foto per Email!

Viele Grüße

Beitrag von anneli1105 27.09.08 - 19:13 Uhr

hallo,

ich hab weinrote KArten gekauft und vorne drauf stand eben "einladung" ... und innen links "zum gemeinsamen trocknen der freudentränen" und da drunter klebte ein taschentuch. rechts stand dann wann und wo und der ganze kram, die karten kamen super an ;O)

viel spass beim basteln

Beitrag von bienemaja82 29.09.08 - 14:58 Uhr

hallo,

ich bin heute grad fertig geowrden mit unseren "einladungskarten".
Ich hab ein Foto von meinem "mann", unserer tochter und mir bei dm ein wenig bearbeitet (kannst du dir in meiner VK ansehen) und dann daheim mit einem puzzelmaker die karte zerkleinert. auf der rückseite habe ich einen einladungstext (kurz und knapp und nicht zu förmlich) geklebt.
also heißt es für die hochzeitsgäste erstmal: puzzeln, puzzeln, puzzeln. :-)
mal was anderes. und so wie es aussieht, ist es schon bei den ersten gästen gut angekommen.

LG.