Kann er das trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von buecherwurm84 24.09.08 - 20:46 Uhr

Guten Abend,

mein Kleiner bekommt zum trinken immer Volvic Wasser, jetzt hab ich mich vorhin gefragt, ob er auch das Volvic mit Frucht GEschmack trinken kann. #kratz Er wird nächste Woche 9 Monate alt.

Was meint ihr?

Gruß

Beitrag von kathrincat 24.09.08 - 20:49 Uhr

volvic ist laut hersteller nicht für babys geeignet!

Beitrag von buecherwurm84 24.09.08 - 20:54 Uhr

Also auf meiner Flasche Volvic Wasser steht da nichts, dass das nicht für Babys geeignet ist.

Beitrag von kathrincat 25.09.08 - 19:30 Uhr

`ja, muss ja auch nicht! ich hatte beim hersteller nachgefragt und die haben geschieben es ist nicht für babys geeignet.

Beitrag von mama062006 24.09.08 - 20:49 Uhr

Huhu,

lt. unserer Kinderärztin schon.

LG

Beitrag von jubeltrubel 24.09.08 - 20:51 Uhr

hi,

ich würd mich fragen, was das für einen sinn macht. für mich gar keinen #kratz

genau weiß ich es nicht, aber schau einfach mal auf die inhaltsstoffe: zucker, süßstoff und aroma würd ich ihm noch nicht geben.
zucker: muß halt einfach noch nicht sein
süßstoff: braucht kein mensch, ist ungesund
aroma: soll dein kind nicht erst mal den "richtigen" fruchtgeschmack in form von obst kennenlernen?

lg
sonja

Beitrag von kleinszi 24.09.08 - 20:52 Uhr

hallo

also ich würde mit fruchtgeschmack meinem kind nicht geben. in diesen getränken ist immer süßstoff drin. ist als auch nicht gut für die zähne. wenn du geschmack reinbringen möchtest mach lieber einen schuss richtigen saft in das wasser mit rein.

lg ulrike

Beitrag von deoris 24.09.08 - 21:02 Uhr

Hallo
,das wasser mit Frchtgeschmack enthält enweder ucker oder Süßungsmittel ,für babys absolut nicht geeignet!.

LG Ewa

Beitrag von buecherwurm84 24.09.08 - 21:04 Uhr

#danke für deine antwort, aber das "normale" Volvic ohne was drinne ist doch net schädlich oder`?

Beitrag von deoris 24.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo
ich habe meinem Kleinen auch stille Wasser gegeben ,es muss nicht umbedingt babywasser sein.

LG Ewa

Beitrag von emmy06 25.09.08 - 06:21 Uhr

auf wasser muss draufstehen, das es für babys geeignet ist, steht nix drauf, sollte man es nicht geben.... ergo kein volvic...

nimm leitungswasser... oder babywasser..