bin richtig verzweifelt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvia0402 24.09.08 - 20:48 Uhr

Bin in der 21.SSW, und beim großen Ultraschall hat mein FA einen White Spot am Herzen festgestellt. Er meint ich sollte mir keine Sorgen machen aber ich kann mich kaum beruhigen. Irgendwie vertraue ich meinem FA nicht und möchte mir eine 2-te Meinung einholen.

Kennt das jemand von euch und kann mir vielleich weiterhelfen. Ich bin echt am verzweifeln.

Beitrag von mary31 24.09.08 - 21:09 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar nicht genau, was die Diagnose deines FA bedeutet, aber an Deiner Stelle würde ich wirklich eine 2. Meinung einholen und zwar bald.

Sonst machst Du Dir wahrscheinlich nur noch Sorgen.... und das ist ja auch nicht gerade toll. Ich drücke die Daumen das alles ok ist.

Ich selbst habe jetzt in der Schwangerschaft den FA gewechselt und bin jetzt super zufrieden. Mein alter FA hat auch immer irgendwas gesagt und dann "machen Sie sich mal keine Sorgen".

LG Mary

Beitrag von anatoli 24.09.08 - 21:39 Uhr

Hallo,
bei uns wurde auch ein White Spot in der 20 SSW festgestellt. Das ist so eine art "Verdickung " an der Herzwand die aussieht wie ein weisser Punkt. Aber diese Diagnose wird bei vielen Festgestellt . In der Regel wächst sich dieser White Spot wieder heraus. Bei uns war er nach ein paar Wochen nicht mehr zu sehen. google mal, da steht es gut erklärt. Ist wirklich kein Grund zu sorge , solange alles andere stimmt. Du wirst sehen in ein paar Wochen ist er verschwunden.
Wünsche Dir noch eine Schöne Schwangerschaft und einen möglichst bald verschwindenen White Spot.
LG
Anatoli