Hab meiner fast 16monatigen Tochter heut...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von crazyhasi1981 24.09.08 - 20:53 Uhr

...Strumpfhosen in der Gr. 62-68 (3-5 Monate) gekauft. #schock

Und das auch nur, weil ich die Strumpfhosen vorher heimlich ausgepackt habe und die Länge angeschaut habe. #hicks

Ich hab nämlich den ganzen Schrank voll mit zu großen Strumpfhosen.

Fällt euch das auch auf, dass die Größen teilweise überhaupt nicht stimmen.

Sie hat z. B. momentan auch Bodys in der Größe 50-56 an sowie Bodys der Größe 86-92

Wieviele Strumpfhosen habt ihr und wie oft tragen eure Mäuse solche?
Hab ihr jetzt in der Kita immer Strumpfhose und Pulli an.

LG von Dani + Alicia *1.6.07
http://www.alicia--sophie.de

Beitrag von diebings 24.09.08 - 20:58 Uhr

Hi!

Ich komme mit Strumpfhosen auch nie klar!

Die von H&M finde ich super, wenn 86/92 drauf steht dann passen die auch!

Bei ernstings wirds schon schwieriger. Da muß ich immer ne Nummer kleiner kaufen sonst viel die viiieeel zu groß. Hab jetzt allerdings auch mal Pech gehabt. Hab ne Nummer kleiner gekauft und ist auch zu klein...blöd #schmoll!

lg

Beitrag von sterni84 24.09.08 - 20:58 Uhr

Wir sind im Moment bei 80/86 in Strumpfhosen.

Hmm - wir haben bestimmt 8 Paar Strumpfhosen und sie trägt zuhause nur Strumphose + Pulli und Hüttenschuhe.

Die Größen variieren aber wirklich sehr. Ich hab noch welche in Gr. 50 hier, aber die würden nun wirklich nicht mehr passen.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

Beitrag von xandria 24.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo Dani,
was Strumpfhosen angeht, ist es bei uns ganz genauso. Eigentlich trägt Nele momentan 86, aber bei Strumpfhosen passt das gar nicht. Viel zu groß. Aber dann passen eben jetzt die Strumpfhosen, die letztes Jahr noch zu groß waren ;-) Bei Bodys hab ich das noch nicht festgestellt, da sind große 74er Bodys noch grade so passend.
Aber wir haben auch eine Übergangsjacke in 68, die passt jetzt wie angegossen.
Bei manchen Herstellern hab ich schon das Gefühl, dass sie die Größen so machen, wies ihnen in den Kram passt. Aber mir ist es immer noch lieber, die Sachen sind zu groß als zu klein.

LG, Kathrin und Nele *01.08.07

Beitrag von sanne2209 24.09.08 - 22:06 Uhr

Hallo,
am schlimmsten finde und fand ich bisher immer die tchibo-Strumpfhosen,
da hat meine Tochter jetzt auch die vom letzten Jahr an.
Die ernstings Teile sind auch mitgewachsen - vor allem am Hintern- die kleinen haben auch die vom letzten Jahr wieder an und am Po schlackern sie immernoch. naja so hat sich die Anschaffung wenigstens rentiert.
Sanne

Beitrag von bobb 24.09.08 - 20:59 Uhr

strumpfhosen hat nele bisher nur an,wenn sie nen rock an hat,sonst ist es doch noch warm genug.
hol ihr in strumpfhosen aber auch lieber ne nummer kleiner,bzw.grad so die größe,die sie nun hat.
sie hat 92,strumpfhosen halt in 86/92.

aber eure bodygrößen find ich schon merkwürdig.merke auch,daß die größen sehr unterschiedlich ausfallen,aber so extrem nicht.würde meine tochter nie in nen body in 50/56 reinbekommen...#kratz

Beitrag von crazyhasi1981 24.09.08 - 21:13 Uhr

Die Strumpfhosen in Gr. 74/80 sind viiiel zu lang und auch der Fuß ist zu groß.
Die 62/68 sind am Fuß auch etwas größer als der Fuß und an sich passen die Hosen bestimmt noch sehr lange, weil sie grad anfangen zu passen.

Dabei ist meine Maus doch um die 80cm groß bzw. klein. ;-)

Ich habe ihr jetzt schon unter die normalen Hosen Strumpfhosen drunter gezogen, weil ich zu kalt fand. Ich bin selbst ne Frostbeule und hab schon meine dicke Winterjacke über nen Rolli und T-Shirt angehabt. #hicks
Mein Freund lacht mich deswegen immer aus... #schmoll

In der Kita find ichs auch praktisch, weil die "Tanten" dann bloß noch die Hose drüberziehen und fertig...

LG von Dani

Beitrag von atarimaus 24.09.08 - 21:01 Uhr

Huch...das is aber klein.

Wie groß ist denn deine Tochter?

Also bei Strumpfhosen kauf ich auch lieber etwas kleiner, da sie eh sehr stretchig sind.

Aber bei Hosen und Pullis braucht Emma schon die 86, manchmal 92.

Sie ist 19 Monate, 87cm groß und so knappe 11kg schwer/leicht ;-)

Zu deiner eigentlichen Frage, ja, verschiedene Läden haben bei gleicher Größenangabe verschiedengroße Sachen.

Ich kauf gern bei C&A, da stimmst meistens.

Gruß
Beate

Beitrag von crazyhasi1981 24.09.08 - 21:09 Uhr

Sie ist jetzt um die 80cm groß.

Die Strumpfhosen, die sie schon im letzten Jahr anhatte passen immer noch.
Ich werd auf jeden Fall jetzt immer auspacken.

LG

Beitrag von delagrimm 24.09.08 - 21:13 Uhr

hi,

boa wie schön ein kind das auch nicht so winzig ist meiner ist mit 19 monaten 95 cm und als mädchen ist deine dann ja auch schon recht groß. habe auf dem spielplatz eine getroffen die tochter ist 2 und hat 81cm, dein kind beruhigt mich aber nur ein kleines wenig.

lg denise mit kiara 14,09,04 und lasse 30,01,07

Beitrag von mausbacke04052006 25.09.08 - 06:59 Uhr

#schock So groß?

Tobi ist 28 Monate alt und 89 cm groß... #schwitz

Beitrag von atarimaus 25.09.08 - 10:09 Uhr

Oh, hab grad mal in der Wachstumskurve geschaut...stimmt, sie liegt zwar noch grad so drin, aber ganz ganz oben...

Vielleicht hab ich mich auch vermessen, sie hält ja nie still...aber so um die 85cm müssens sein.

Naja, vielleicht kommt sie nach dem Papa..der ist knapp 1,90 groß!!

Aber mal bissel an Gewicht könnte meine Madam mal zulegen ;-)

Gruß
Beate

Beitrag von yvschen 24.09.08 - 21:02 Uhr

ich hab auch letztens welche bei netto gekauft ihn 74/80 und die sind auch noch etwas lang.Meine kinder sind um die 78 cm groß.Hab noch einige in 62/68 und die passen endlich mal.Hab die beim netto auch heimlich ausgepackt.Wollte nämlich schon 86/92 mitnehmen.Bodys haben wir nun endlich mal passende.Welche gut sind,sind die von awg und aldi,..Passen immer in der richtigen größe.

lg yvonne

Beitrag von dina295 24.09.08 - 21:07 Uhr

Hi,

das geht mir genauso habe jetzt bei Real ne Strumpfhose in 74/80 gekauft und mein Sohn ist 80cm groß...passt Super!

Kann ich nur empfehlen....es ist noch bissel Luft aber nicht so das ewig die Füße schlappern!!

LG Dina

Beitrag von delagrimm 24.09.08 - 21:14 Uhr

200% zustimm die fallen oft riesig aus meine tochter hat normal 110/116 und hat strumhosen in 92/98 an

Beitrag von perserkater 24.09.08 - 21:37 Uhr

Bodys in der 50/56 #schock#schock#schock von welcher Marke??? Kann man ja gar nimmer glauben!

Grüßle
Sylvia

Beitrag von crazyhasi1981 24.09.08 - 22:20 Uhr

Doch!

2 Wickelbodys von kik.
Die hab ich damals geschenkt bekommen und vor kurzem das erste Mal angehabt.

Aber bei Kik muss man sowieso anprobieren oder auf Gut Glück kaufen.
Die Größen passen allesamt nicht.

LG

Beitrag von lampe123 24.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo!

Wir haben eine Strumpfhose zur Geburt geschenkt bekommen in der Größe 62/68. Meine Tochter wird 16 Monate und diese Strumpfhose ist nach wie vor zu lang. H&M passen immer genau, ansonsten finde ich es auch schwierig.

LG

Beitrag von kaggy72 24.09.08 - 22:04 Uhr

....ich kaufe auch ganz oft nach Augenmaß!

Aber letztens bei h&m wars auch lustig: ich wollte für Klara eine Winterjacke kaufen und stöber an den Regalen rum. Ich habe ein paar Jacken angeschaut und habe plötzlich gedacht, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann:
die braune Jacke in Gr. 86 war kleiner als eine andere in 98, diese wiederrum war aber DEUTLICH größer als eine rosafarbene in Gr. 92. Eine andere in rosa war genauso groß wie die angebliche 86, sollte aber 92 ein.....
Ich bin dann ganz frustriert wieder aus dem Geschäft raus...hatte völlig den Blick für die wirkliche Größe verloren und nix mehr geschnallt......

Und Strumpfhosen sind so oder so die HÖLLE. Klara hat immer dicke Knubbel an den Füßen, weil sie so schmale Füße hat und dann einfach viel zu viel Stoff da ist...

Liebe Grüße
Kaggy

Beitrag von jacqueline81 24.09.08 - 22:38 Uhr

Hallo Dani,

das versteh ich jetzt aber garnicht. Ich kaufe Strumpfhosen immer gerne etwas größer damit sie auch gut wärmen, sprich etwas höher sitzen. Habe jetzt einige Strumpfhosen von Family in der Gr. 86/92 gekauft und die passen meiner Tochter super. Was mich sogar etwas gewunder hat, da meine Kleine für ihr alter eh zu klein ist. Sie ist gerade mal etwa 80cm groß. Bodys trägt sie auch schon länger 86/92, wobei die noch etwas zu groß sind. In Hosen trägt sie 80 und in Oberteilen je nachdem 80 aber auch 86.

LG
Jacqueline + Lana 19,5 Monate

Beitrag von jumper 25.09.08 - 07:53 Uhr

Ja, das kenne ich.Aber so extrem das sie 52 trägt nicht. Aber meist haben wir Strumpfhosen in 62/68 sie trägt Klamotten sonst 86. Aber auch bei Pulli und Co ist es unterschiedlich. Habe welche in 86 die sind schon zu klein, andere vieeel zu groß. Hosen hat sie schon in 104. Manche passen, in manchen versinkt sie... nervig, gerade wenn man im i net bestellt