Party - welches Motto (außer Halloween)?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sonntagsmalerin 24.09.08 - 20:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte ein freies Wochenende im Oktober dazu nutzen, mal wieder sämtliche Freunde und Bekannte einzuladen, die man immer mal wieder einladen wollte und es nie geschafft hat. Es wird bunt gemischt, es sind Leute mit Kindern dabei und ohne.

Nun suche ich noch nach einem guten Partymotto für den herbstlichen Oktober. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte gerne ein wenig mottomäßig dekorieren und auch das Buffet entsprechend gestalten. Halloween finde ich weniger gut, weil ich befürchte dass die kleineren Kids sich da erschrecken könnten....
Habt ihr eine Idee?

Danke und lg

Clarissa

Beitrag von knutschkugel4 24.09.08 - 20:59 Uhr

#kratz
mach doch einfach ein oktoberfest-kann man doch auch super dekorieren

Beitrag von sonntagsmalerin 24.09.08 - 21:16 Uhr

Danke, die Idee ist eigentlich ganz gut.. wie würdest du das denn dekorieren?
Da würde ja auch bayrisches Essen gut passen, ich hab ja bayrische Vorfahren, das würde sich anbieten ;-)

Beitrag von knutschkugel4 24.09.08 - 21:20 Uhr

hi-einfach blauweißkariert#freu
lecker bretzel mit auf den tisch-ein paar bierhumpen
essensmäßig kann man ja auch leberkäs#mampf und ein paar weißwürsel machen

auf die tische zur deko-da gibt dir die natur zur zeit genug-wochenende gibt es gutes wetter-ab in den wald;-)

und den kiddys kannst du ja kastanien & Co zum basteln auf den Tisch bringen

Ach ja man kann auch ein paar drachen noch aufhängen

Beitrag von dore1977 24.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo,

ich glaube zwar nicht das sich die kleinen Kid s erschrecken wen die großen irgendwas toll finden aber wie wäre es mit:

Erntedank
Herbst allgemein
Laternenfest
Frühlingsparty (Motto wir stellen uns dem Winter entgegen)
Ab Grillen
Glühweinparty

Hmm mehr fällt mir spontan nicht ein.

lg dore

Beitrag von sonntagsmalerin 24.09.08 - 21:15 Uhr

Danke da sind wirklich gute Ideen dabei! Mal sehen was ich dazu deko- und essensmäßig finden kann!

Lg
Clarissa