vielleicht kann mir ja jemand helfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mautzi222000 24.09.08 - 21:02 Uhr

ich suche im internet eine seite , wo man lesen kann was ein in der ss bei hartz 4 zu steht . danke lg melly

Beitrag von ibi.nicole 24.09.08 - 21:05 Uhr

Das kann ich Dir so genau auch nicht sagen, habe aber eine Bekannte die hat 40€ mehr bekommen und 200 € für Erstanschaffungen.
Der Rest blieb wie er war!

Beitrag von ibi.nicole 24.09.08 - 21:06 Uhr

Ach so: die 200€ waren einmalig!!! Nicht monatlich!

Beitrag von nivea88 24.09.08 - 21:07 Uhr

Also ich habs einfach mal bei google eingegeben.
Schau mal, weiss nicht ob du sowas meintest

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/schwangerschaftbeihartz4.php

Lg verena

Beitrag von kleenerdrachen 24.09.08 - 21:19 Uhr

schau mal da:
http://www.familien-wegweiser.de/bmfsfj/generator/wegweiser/root.html

Beitrag von diorkiss 24.09.08 - 21:24 Uhr

hallo
also ich weiss das dir jeden monat ab der 13 woche glaube ich 50 euro mehr bekommst und eine einmalige zahlung für die erstlingsausstattung von etwa 750 euro oder so.aber frag doch einfach mal deine sachbearbeiterin die für dich zuständig ist.oder hast du das noch nicht gemacht???

lg nicole+#baby16.monate+#ei29.woche

Beitrag von renjar 24.09.08 - 22:12 Uhr

Ich bekomme 60 Euro mehr... ;) weiß etz net wie es in andern Staaten so aussieht. Im Ruhrpot gibts satte 60€ monatl. und Erstausstattung kanni dir net safen cih werde dazu zu SKF gehen bzw. kannst du dich mal bei ProFamilia beraten lassen ;) die helfen dir da weiter... :) ansonsten bleibt wie schon erwähnt der Sachbearbeiter

MfG Renjar + Krümel ~ ;)