Frage wegen Fläschen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minime33 24.09.08 - 21:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

darf man die Fläschen von den Kleinen auch in den Geschirrspüler legen?

#danke

Beitrag von yvonne38106 24.09.08 - 21:06 Uhr

hallo,
erst so ab 6 monaten.
lg yvonne

Beitrag von anatoli 24.09.08 - 22:52 Uhr

hallo,
würde die Flaschen auf jeden Fall mit der Hand spühlen. Geschirrspühlmaschinenmittel ist aggressiv und kann das Material angreifen (ist ja grad die grosse Diskussion das bei Plastikflaschen Weichmacher freigesetzt werden können) aus diesem Grund halt. Hab mal gelesen dass man ab ca 6 Monaten nicht mehr destillieren muss. Ich selbst bin der Meinung das gutes ausspühlen mit heissen Wasser reicht, und man die Flaschen alle paar Tage mal so richtig auskocht. Denn spätestens wenn die kleinen agiler werden und andere Dinge in den Mund stecken, dann ist das eh hinfällig. Man kann ja schlecht die gesamte Babyumgebung steril halten.
LG
Anatoli

Beitrag von liebguck 24.09.08 - 21:06 Uhr

mmh glaub schon aber sterilisieren muss man sie doch trotzdem noch wenn man die spült mit anderen sachen.. #kratzDenk ich ...
Ich spül sie immer mit der hand und ab für 10 min in den Flaschenauskocher geht doch auch recht fix.

Beitrag von karre217 24.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo

Ich habe es in den ersten 7 Monaten noch nicht gemacht.Denke mal die Spülmittel sind da nicht so ideal.


Gruß karre217

Beitrag von yarina 24.09.08 - 21:32 Uhr

Ich habe sie in den Geschirrspüler getan, als mein Sohn ca. 5-6 Monate alt war.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (17 Monate) und Bauchmaus (14. SSW)

Beitrag von pichumichu 24.09.08 - 21:37 Uhr

ich habe es nach den ersten 12 wochen gemacht,

nichts passiert,

spüle sie dann nochma mit heissem wasser aus und gut ist,

der nimmt die hände auch in den mund und die sind nicht steril #augen

wenn du sie reinigst, nimmst du doch auch spülmittel?!

sollte jeder selbst wissen #schein