Hausschuhe für die Kita

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anne_81 24.09.08 - 21:07 Uhr

Hallo,
meine kleine Maus geht ab dem 01.10. in die Kita. Welche Hausschuhe haben eure kleinen in der Kita an? Meine kleine kann noch nicht laufen aber super schnell krabbeln. Ich will sie da nicht nur mit Socken runkrabbeln lassen.

Danke für eure Antworten.

LG
Anne und Lea Sophie (26.10.07)
http://leasophie.soo-gross.de

Beitrag von mel1983 24.09.08 - 21:11 Uhr

Hallo,

wir bevorzugen (egal ob Sommer oder Winter) Sandalen. Die können dann vom Sommer im Winter als Hausschuhe aufgetragen werden.

Je nach Alter dann eben mit hohen Fersen zum Schutz. So kann deine Kurze dann auch sicher laufen lernen im Kindergarten.

LG Mel
(vllt, sprich mal mit der Erzieherin, reichen anfangs auch Hüttensocken (mit LEdersohle) oder solche LEderpuschen - da fehlt aber auch der Halt - musst du und die Erzieherin zusammen entscheiden)

Beitrag von kleinerlevin 24.09.08 - 21:29 Uhr

Hallo,mein Sohn hatte in dem alter immer Lederpuschen oder Fliesenflitzer an!

Gruß Annette

http://server3.puschelfarm.de/index.php?page=register&pid=7134

#danke falls du mal vorbei klickst!

Beitrag von alexa. 25.09.08 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich finde Gieswein-Hausschuhe super! Die sind quasi "unkaputtbar" ;-) und lassen sich (falls die Füße doch mal schneller als gedacht wachsen) wieder gut verkaufen.

Gibt´s übrigens grade super-günstig bei www.vente-privee.com. (falls du nicht Mitglied bist und dich anmelden möchtest, dann melde dich bei mir und ich gebe dir meine e-Mail-Adresse zum anmelden).

Liebe Grüße

Alexa.

Beitrag von schneckerl_1 26.09.08 - 22:30 Uhr

Ich würde dir auch Lederpuschen empfehlen, die halten schön warm und sitzen fest am Fuss, z. B. Bobux, oder wie die alle heißen.