fahrschule-frage zu kosten

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bobb 24.09.08 - 21:25 Uhr

eine gute bekannte von uns wird nä.woche 18 und macht grad ihren führerschein.haben uns überlegt,ihr ne fahrstunde oder nen gutschein zu schenken.
mein führerschein ist 15 jahre her und hab echt keine ahnung mehr von den preisen.
wie sind so die preise für einfache stunden?falls es wichtig ist:wir sind in niedersachsen.
vielen dank schon mal!

Beitrag von buzzfuzz 24.09.08 - 21:31 Uhr

warum gehst du denn nicht in einer in deiner nähe gelegenen fahrschule und fragst nach?
Denn auch hier bei uns haben ncht alle fahrschulen den selben preis. aber so 31 euro für eine fahrstunde ist es sicher,zu mindest in meiner alten fahrschule. Aber wie gesagt das variiert auch.

Beitrag von bobb 24.09.08 - 21:41 Uhr

weil die grad entweder schon zu haben,oder ich nicht mehr raus mag um diese zeit;-)

wir haben grad über diese art von geschenk gesprochen und ich wollt mal nachfragen.mit den 31€ hab ich ja schon ne richtlinie,danke!

übrigens,morgen kann ich auch nicht hin...

Beitrag von kati2410 24.09.08 - 22:39 Uhr

Hallo, ich machte gerade Fahrschule!

Ich habe in Südniedersachsen angefangen und habe für eine Fahrstunde 28 Euro bezahlt (45 min )
Hier in Potsdam mache ich weiter, weil ich umziehen musste, und bezahle für eine Fahrstunde 23 Euro (45 min )
Achtung, man fährt aber in der Regel immer 90 min, dass heißt du musst mit dem doppelten Preis rechnen.
Es gibt wirklich total die Unterschiede und wie ich die Erfahrung machen konnte, größere Unterschiede zwischen Ost / West Deutschland.
Um auf der sicheren Seite zu sein, müsstest du deine Bekannte schon selbst fragen oder halt die Fahrschule, die sie besucht.

Schönen Abend noch !
Kati

Beitrag von tauchmaus01 24.09.08 - 22:59 Uhr

Preise von den Einzelstunden weiß ich nicht mehr, sorry !

Aber mein Führerschein hat mich zum Erstaunen meines Fahrlehrers exakt 1000 € gekostet. (inkl. der Prüfungen)

Hab die Rechnung noch irgendwo liegen....fand ich schon cool!

Find die Idee von Euch übrigens echt lieb. Die Fahrsschule sollte sie sich allerdings selber aussuchen können.
Wie findest du die Idee ihr einen Gutschein über die Theoretische oder Praktische Prüfung zu schenken? Oder einen Gutschein für die Lernbögen oder die CD?
Könnt ihr ja auch eine Taschenlampe schenken und innen drin einen Gutschein für die erste Nachtfahrt.

Bis dann

Mona

Beitrag von tokessaw 25.09.08 - 09:52 Uhr

hallo,
sie macht doch sch6on den führerschein,also hat sie sich die doch schon aus gesucht.;-):-p
lg
tokessaw

Beitrag von audi_babe 25.09.08 - 10:18 Uhr

Also meine Schwester hab für eine Fahrstunde (das war Ende letztes Jahr) 19,-€ für eine Stunde a 45 minuten bezahlt. Bei mir waren es damals 17€.

LG