Wo gibts eine günstige Holzwiege?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pollerkermit 24.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo zusammen,

aus Platzgründen können wir nicht das Babybett unseres Juniors in unser Schlafzimmer stellen, aber eine Wiege würde passen, zumindest um die ersten Monate zu überbrücken.

Da ich keinen Himmel, Nestchen etc. nutzen werde, suche ich nach einer einfachen Holzwiege ohne textile Ausstattung und dann sollte sie noch neu sein (habe gerade zwei schlechte Erfahrungen bei gebrauchter Ware gemacht). Das Günstigste Angebot im I-Net inkl. Versand liegt jedoch bei 70,--€, habt Ihr noch eine Idee, wo ich eine günstigere bekommen kann?

Danke für Eure Hilfe,
Doro

Beitrag von knutchen 24.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo Doro,
schau mal in dem großen Auktionshaus. Dort habe ich damals für unseren Sohn 2,5 Jahre eine ersteigert. War neu von einem Händler mit allem Zubehör und war ein super Schnäppchen. Die hat mit Versand nicht einmal 50,-€ gekostet. Allerdings mochte unser Sohn die Wiege überhaupt nicht leiden, so dass er binnen kürzester Zeit im Kinderbett lag. Hoffe sehr, das unsere Kleine die Wiege mehr mag. Wobei ich schon häufiger gelesen habe, dass die Wiege bei vielen Babys nicht so toll ankommt.

LG
knutchen 25.SSW

Beitrag von hauselfewinky 25.09.08 - 08:00 Uhr

Hallo Doro,

schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Schaukelwiege-Babywiege-Stubenwagen-Buche-massiv-NEU_W0QQitemZ250298729551QQihZ015QQcategoryZ99506QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Diese Wiege hatte ich vor einiger Zeit ersteigert, Qualität und Verarbeitung sind gut, nur die Rollen kannst Du vergessen (zumindest auf Laminat), da haben wir uns neue aus dem Baumarkt geholt.

LG, Katja

Beitrag von drachepoldi78 25.09.08 - 08:11 Uhr

Hallo!

Ich hab eine gebrauchte Wiege, sie ist allerdings nie gebraucht worden mit kopmletter Ausstttung bei 3-2-1 gekauft. Etwas über 30 € hab ich gezahlt, ein absolutes Schnäppchen.
Wollte noch eine Liegemöglichkeit in der unteren Etage für unser Baby haben.
LG Tina

Beitrag von mausi111980 25.09.08 - 10:24 Uhr

Hallo Doro

vielleicht seid ihr ja "Bastler" und habt Zeit und Lust so etwas selber zubauen. Hier mal die Bauanleitung für das Billi-Bolli-Stillbett, kann man ja runtherum Schliessen um es frei stellen zu können. Kann man vielleicht auch in den Maßen etwas ab ändern.

http://www.billi-bolli.de/bauanleitung_%20stillbett_heimwerker.pdf

LG Mandy