Wie sieht eigentlich eine FG aus? Bemerkt man es?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sandramutti 24.09.08 - 21:37 Uhr

hallo!

ich frage mich schon länger, da ja leider viele mamis fg`s haben, wie man soetwas eigentlich bemerkt.
wie sie aussieht usw.
nur blut kann es ja nicht sein...

oder merkt man es selbst garnicht, stellt es der artzt nur später fest?

lg, sandra

Beitrag von kula100 24.09.08 - 21:42 Uhr

Hallo, also bei mir hat es der Arzt festgestellt. Kein Blut nix. Das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen.

lg kula100

Beitrag von pullerie 24.09.08 - 23:27 Uhr

hallo!
also bei mir waren es Schmierblutungen am Anfang und dann halt richtige Blutungen,bin dann ins Krankenhaus und es waren leider keine Herztöne zu sehen!

lg Jacky

Beitrag von lightside 25.09.08 - 06:31 Uhr

Hallo Sandra

Eine FG kann auf so vielen Wegen stattfinden. Der FA kann es beim US bemerken das das Kind nicht weitergewachsen ist, oder das Herz nicht bzw. nicht mehr schlägt, es kann mit ner SB anfangen oder auch bei mir von null auf hundert mit der Sturzblutung geschehen.

Darf ich fragen warum du das wissen möchstest?

Sei mir nicht böse aber bei solchen Frage bin ich immer etwas skeptisch ob es wirklich um reines Interesse, Angst (weil selber Schwanger) oder reine Sensationslust ist die dahinter steht.


Nichts für ungut

Gruß die lightside

Beitrag von schlumpfine2304 25.09.08 - 09:05 Uhr

hi.

ich hab nix gemerkt, keine blutungen.

hatte nur so ein gefühl .... das was nicht stimmt. ich hatte einfach null anzeichen, außer die positiven sst.
und in der 8. woche dann die "diagnose" ... windei (fruchthöhle super entwickelt ... leider nix drin) ... zwei tage später ausschabung. das war jetzt letzte woche.

lg a.

Beitrag von nadine-lukas 25.09.08 - 12:31 Uhr

Hallo Sandra!

Würde auch gern wissen warum dich das interressiert??
Nur so oder hast du ein Verdacht das du einen frühen Abgang hattest!?

Also ich hatte 3FG´s und bei jeder war es anders.
Bei der 1.hatte ich oft Unterleibsschmerzen, dann aufeinmal keine Anzeichen mehr,dann kamen Blutungen in der 9.SSW, beim US war nur noch ein leere Fruchtblase zu sehen nur so groß wie in der 6.SSW...es war also schon lange gestorben und ich hatte es nicht bemerkt.....hatte dann richtige wehen und starke Blutungen u.es kamen große Klumpen mit raus.

Beim 2. hatte ich einfach stärkere Blutungen als wie bei der Mens....das war in der 6.SSW...etwas stärkere Unterleibsschmerzen, aber es ging.(von den Schmerzen her)

Tja und bei meiner letzten haben sie in der 10.SSW festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt. hab auch Blutungen bekommen und einen Tag bevor die AS sein sollte hab ich es unter starken Schmerzen geboren.... unser Krümel kam sammt der Fruchtblase......danach hatte ich furchtbar schlimme Wehen und Sturzblutungen.

Also es kann wirklich ganz verschieden sein, manche haben überhaupt keine Blutungen u.haben eine AS.

LG Nadine + #stern#stern#stern

Beitrag von sandramutti 25.09.08 - 13:23 Uhr

nadine, hab dir eine pn geschickt...

:-(

Beitrag von unicorn1984 04.10.08 - 08:26 Uhr

Bei mir wars so das es nach 10 Tagen Hoffen und Bangen endete.

Wir wussten von der SS nur 12 Tage.

2 Tage später bräunlicher Ausfluss
7 Tage danach immer mittags blut, herz schlug noch
Dann 3 Tage Dauerblutungen Herz schlug noch 2 Tage vor der FG.

Dann über den Tag verteilt Krämpfe, Gewebsstücke hatten sich auch schon viele mit abgelöst. Dann 2 Std. ruhe und kurz nach 21 Uhr auf dem WC hörte ich dieses Flatsch sah in die Schüssel und wusste das es der Embryo war.

Am nächsten Tag die Bestätigung es wäre der erste offizielle VU Termin gewesen aber es war nix mehr zu sehen, der kleine ging natürlich ab und eine AS brauchte ich auch nicht.