Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zauber09 24.09.08 - 21:43 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir ein paar Adressen von Hebammen gegeben. Ich habe jetzt einer angerufen u. diese kommt mich morgen besuchen, um mich kennenzulernen. Ich bin ganz aufgeregt, habe mir auch schon ein paar Fragen zurechtgelegt. Was ist wichtig, kann ich mit ihr alle Themen ansprechen? Auch rechtliche Angelegenheiten bezüglich Geldangelegenheiten oder Namensgebung, wenn man unverheiratet ist? Welche Fragen sind wichtig?

Beitrag von fusselchenxx 24.09.08 - 22:23 Uhr

Wichtig sind die Fragen, die du für wichtig hälst... Und fragen kannst du sie alles.. Wenn sie dir was nicht beantworten kann, wird sie dir aber sagen können. wo du die antwort bekommst...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 14. SSW

Beitrag von graupapa 24.09.08 - 23:45 Uhr

Hy Du!
Mir geht es genauso wie dir!
Ich werde morgen nochmal versuchen die hebamme anzurufen, die ich mir ausgeguckt habe!

Möchte sie im endeffekt jetzt haben für Fragen die sich kurz vor der entbindung ergeben und für die Nachsorge!

Die ich ausgeguckt habe macht auch Aquafitness für Schwangere! Mal schauen was das kostet und ob sie vor Dezember noch nen Kurs für mich hat *hibbel* Und dann hoffe ich noch, das sie keine Angst vor Hunden oder Allergie (gegen) Katzen oder Hunde hat. *hihi*

Denke auch mal, das Du sie alles fragen kannst was dir auf dem Herzen liegt. Wenn sie es nicht weiss wird sie es dir schon sagen! ;-)

LG Babsy und schöne Kugelzeit!

Beitrag von qrupa 25.09.08 - 08:32 Uhr

Hallo

eine gute Hebamme erkennt man daran, dass man sie wirklich alles Fragen kann/ mag. Frag sie alles was für dich wichtig ist und wenn sie dir bei manchen Sachen nichts sagen kann, dann weiß siue sicher wo du die Infos die du suchst bekommen kannst.

LG
qrupa