ES+10 und jetzt sind Ovu´s positiv???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julia080808 24.09.08 - 21:55 Uhr

Ich bin etwas verwirrt.. Habe heute Mittag aus lauter Langeweile einen Ovu gemacht und der war leicht positiv. Das hat mich ein wenig irritiert, denn mein ES ist definitiv schon 10 her. Habe gerade noch einen gemacht und der war noch positiver... Was soll denn das???

Kann mir jemand helfen???

lg julia

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=328404&user_id=814284

Beitrag von jurbs 24.09.08 - 22:03 Uhr

schon mal was von orakeln gehört???

Beitrag von julia080808 24.09.08 - 22:05 Uhr

:-) ja habe ich, aber ich versteh das mit dem orakeln nicht und habe mich damit ehrlich gesagt auch noch nicht beschäftigt... Was bedeutet das denn? #kratz

Beitrag von jurbs 24.09.08 - 22:07 Uhr

ovus messen lh - lh und hcg sind sehr ähnlich ... wenn ovus mit morgenurin immer positiver werden tag für tag nennt man das positiv orakeln ... dann kann man auch gleich testen ...

ABER bei manchen werden ovus auch bei der mens pos ...

Beitrag von julia080808 24.09.08 - 22:11 Uhr

:-[ dann hoffe ich mal das ich nicht meine mens bekomme. Aber eigentlich sieht meine Kurve doch ganz gut aus... #kratz

Beitrag von jurbs 24.09.08 - 22:15 Uhr

sieht doch gut aus ... warum testest nicht morgen früh mit nem 10er?

Beitrag von julia080808 24.09.08 - 22:16 Uhr

Weil ich mich nicht traue.. Eigentlich war ich die ganzen letzten Tage so hibbelig und hätte am liebsten getestet. Aber jetzt habe ich doch ein wenig Schiss... Ich muss morgen nachmittag zum Fa...

Beitrag von jurbs 24.09.08 - 22:18 Uhr

na dann passts doch ... soll der gucken :-P... oder doch testen?

Beitrag von julia080808 24.09.08 - 22:19 Uhr

Na ja wenns dann scon reicht, dann kann er auch testen... :-D Oh mann, das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein... Im 1. ÜZ...

Beitrag von tantelilo 24.09.08 - 22:09 Uhr

...orakeln: das LH und das ßHCG sind in der chemischen Zusammensetzung ähnlich, daher kann der Ovutest ein positives Ergebnis anzeigen, wenn schon ßHCG vom Körper gebildet wird; allerdings erreicht man dieses Ergebnis auch oft kurz vor der Mens!!! 70% der positiven Ovutesterinnen(Oraklerinnen) waren dann tatsächlich SS!

Beitrag von julia080808 24.09.08 - 22:15 Uhr

Dann kann ich ja nur hoffen, dass ich nicht zu den verbleibenden 30% gehöre... ;-)