Finca gebucht - SILPOS

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bienchen1975 24.09.08 - 21:56 Uhr

So, geschafft!
Seit gestern ist es offiziell.
Es geht nächstes Jahr wieder nach Mallorca in die Inselmitte. Dort werden wir wiederholt einen wunderschönen Urlaub verbringen. ;-)
Die Finca ist nicht ganz so weit ab vom Schuß, dennoch hat man seine Ruhe.

http://www.fincas4you.com/fotos/a025_1.jpg

Tja, und nun noch soooooo lange warten................

LG
Bienchen

Beitrag von havecat 25.09.08 - 11:47 Uhr

superr #pro

wieviel zahlt ihr denn?? #schein

lg

Beitrag von bienchen1975 25.09.08 - 11:52 Uhr

Huhu!!

für 14 Tage zahlen wir 750 Euro pro Pers. inkl. Strom, Wasser, Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher.

Jetzt geht die Suche nach nem günstigen Flug und Mietwagen los........... ;-)

Lg
Bienchen

Beitrag von mamavonyannick 25.09.08 - 14:25 Uhr

Wir warenjetzt auf Mallorca, auch auf einer Finca mit eigenem Pool. Wir haben pro Woche und Haus 800 € gezahlt mit allem (Wasser, Strom, Handtücher...) Leider habt ihr ja schon gebucht, sonst hätte ich das euch wirklich empfehlen können...

Ach ja, wir sind mit Airberlin geflogen, allerdings müsstes ihr da schnell buchen, denn die besten Preise gehen zur Neige. Ansonsten EasyJet. Mietwagen hatten wir über mietwagenmarkt.de, da kann man noch kurz vorher stornieren, wenn man doch was besseres findet.

LG, Katrin

Beitrag von bienchen1975 25.09.08 - 14:37 Uhr

Huhu!

800 pro Woche? Da sind wir doch günstiger dran mit 750. ;-) Wo wart ihr denn?

Im Moment liegen die Preise, auch bei Airberlin, um die 250 Euro pro Person. Was habt ihr bezahlt?

Und der Mietwagen kommt so um die 200-250 Euro denke ich. Haben letzes Jahr für 10 Tage 180 Euro bezahlt.

Wir habenja noch etwas Zeit, fliegen ja erst am 1.08.09!! Ich warte auf die Fliegenpreise von Condor......... ;-)

LG
Bienchen

Beitrag von mamavonyannick 25.09.08 - 14:44 Uhr

Falsch ausgedrückt: Wir haben mit 6 Pers. 800 € pro Woche gezahlt, also 800 € für das gesamte Haus. Du hattest geschrieben 750€ pro Person?? Wir waren bei Cala Rajada, ca 10 Minuten mit dem Auto zum Strand/zur Bucht.

Wir haben für 11 Tage Mietwagen 242 € gezahlt inkl. 2 Fahrern und einem Kindersitz. Und für den Flug 98 € pro Person, allerdings hatten wir sofort, nachdem die Preise draußen waren, gebucht.

LG

Beitrag von bienchen1975 25.09.08 - 14:49 Uhr

Das Haus kostet uns 750 Euro pro Woche, wir bleiben 2 Wochen. Also 1500 - sprich 750 pro Pers., sind nur zu zweit - kommt aufs Gleiche raus! ;-)
Wenn wir zu 6. wären, würde es noch billiger werden.

Oh, den Mietwagen find ich etws teuer bei Euch, aber der Flug ist supergünstig!!!! Den will ich auch haben!! #ole Wie weit im Voraus habt ihr den gebucht?

LG

Beitrag von mamavonyannick 25.09.08 - 14:56 Uhr

Ein Jahr, aber da sind eben die Flüge auch erst raus gekommen. Jetzt hat airberlin die ja schon Mitte Juni raus "geschmissen".
Wir wollen nächstes Jahr nach Sardinien. Auch Ferienhaus. Kannst du da vllt. etwas empfehlen?

LG
Katrin

Beitrag von bienchen1975 25.09.08 - 15:01 Uhr

Vor 1-2 Wochen gab es Fliegenpreise, aber nur bis Januar. Wir schauen mal was noch so angeboten wird.

Hab grad geschaut, airberlin kostet 268 und easyjet geht nur bis März buchen. Und die fliegen nicht von Frankfurt aus!

Nee, auf Sardinien kenn ich mich gar nicht aus. Da war ich noch nie. Aber da zieht mich auch nix hin. Italien nur zum skifahren. ;-)

Wir sind in der Nähe von dem Dorf Muro, wie hieß Euer Dorf? Arta?

LG
Bienchen

Beitrag von mamavonyannick 25.09.08 - 15:08 Uhr

Nein, wir waren zwischen Son Servera und Cala Rajada.

In die Ortszentren ca. 5 Minuten, an den nächsten Strand wie gesagt 10 Minuten. Warst du schon mal in Mallorca?
Wir waren das erste Mal. Ich fand es großartig. aber das wetter war auch super. Eine Woche später hatte es dann schon geregnet. also prima abgepasst.

LG

Beitrag von bienchen1975 25.09.08 - 15:17 Uhr

Ja! Ich war schon tausend Mal auf Mallorca und wenn alles glatt läuft, werde ich mich spätestens zur Rente dort niederlassen. ;-)
Cala Ratjada war ich auch schon. 3 Mal direkt vor Ort und einmal zu Besuch letztes Jahr. Ansonsten war ich in Alcudia, Can Picafort, Son Baulo, Cala Millor, Puerto Christo, S`lllot, Palma Nova, dann noch Festland und Kanaren (3x Fuerte, 1x Lanzerote).
Aber letztes Jahr haben wir die ganze IInsel abgeklappert, viele Orte angesehen, die Westküste, das Gebirge - ein Traum!

Ich verfalle ins schwärmen..................muss jetzt noch was arbeiten...........

Bis dann..............Bienchen #blume

Beitrag von kruemel_77 25.09.08 - 18:14 Uhr

Hallo Bienchen,

nur als kleinen Tipp: buchbar für den Sommer 2009 sind bei airberlin nur die sogenannten "Shuttle Flüge" - die Flugnummern beginnen alle mit einer 9 ...

Hintergrund: diese Flüge werden seit einigen Jahren immer zur gleichen Zeit geflogen und sind damit unantastbar ;-).

Darüber hinaus wird es noch "touristisch angehauchte" Flüge geben - sicherlich auch von FRA aus! Da basteln wir jedoch gerade dran. Mitte Oktober müssen wir den Flugplan in den einzelnen Ländern einreichen und Anfang/Mitte November sollten dann auch die touristischen Strecken buchbar sein. Vielleicht kannst Du ja dann noch ein Schnäppchen machen #huepf.

LG
Alex

Beitrag von bienchen1975 26.09.08 - 08:02 Uhr

Hi Alex,

Hä?? Die Flüge bei Airberlin die jetzt angeboten werden sind diese Shuttle Flüge und der Preis bleibt weil immer zur gleichen Zeit geflogen wird? #kratz

Und die Flüge die Mitte Oktiber/November rauskommen?? Sind die günstiger oder teurer als diese Shuttelflüge?

Bitte um Aufklärung.......... ;-)

LG
auch ne Alex ;-)

Beitrag von kruemel_77 26.09.08 - 18:01 Uhr

Hallo Namensvetterin ;-),

jede Fluggesellschaft muss 2 mal im Jahr einen Flugplan in den Zielgebieten (Spanien, Griechenland, Italien etc.) einreichen #aha.

Mitte Oktober werden die Flüge für den Sommer (also im Oktober 2008 wird der Sommer 2009 beantragt) beantragt und Mitte Mai müssen die Flüge für den Winter eingereicht werden.

Um der Konkurrenz bei der Freischaltung der Flüge zuvor zu kommen, haben wir uns dazu entschlossen, "Shuttle-Flüge" (also die, wo die Flugnummer mit einer 9 beginnt) bereits ein Jahr im voraus zu verkaufen. Das sind die, die Du im Internet jetzt schon buchen kannst.

Hintergrund: diese 9er Flüge fliegen seit Jahren stabil und es gibt keine Veranstalter (ITS, Neckermann etc.), die hier mitreden dürfen und sich wahllos irgendwelche Flugzeiten ausdenken. Durch diese Stabilität haben sie sich einen festen Platz im Flugplan "ergattert" und werden deshalb immer "eins zu eins" aus dem Vorjahr übernommen (funktioniert in der Tat wie copy + paste!).

Da diese "Shuttle-Flüge" jedoch nicht allein den Flugplan ausmachen und wir "nur" mit diesem Mallorcaangebot nicht der "Platzhirsch" auf dem Flughafen geworden wären, gibt es natürlich noch Flüge drum herum.

Das sind dann "touristische Flüge". Hier haben auch die Veranstalter Sitzplatzkontingente und ein gewisses Mitspracherecht bei den Abflug- und Ankunftszeiten. Zur Zeit "basteln" wir also einen Flugplan unter Berücksichtigung von Veranstalterinteressen, Nachfrage, Öffnungszeiten von Flughäfen etc.

Das Grundgerüst sind also unsere "Shuttle" und dann planen wir den Rest um dieses Grundgerüst herum.

Bis Mitte November sollten wir damit allerspätestens fertig sein - dann werden auch diese "touristischen Flüge" in den Verkauf gestellt und Du hast die Möglichkeit, wenn Du zeitig genug buchst, noch ein Schnäppchen zu machen: der Flugpreis wird also mit einem niedrigen Angebot beginnen und mit den getätigten Buchungen steigen!

Ich selbst fliege im nächsten Jahr wieder nach Mallorca und habe gesehen, dass an einigen Terminen die "Shuttle" doch schon recht teuer sind. Dies liegt in erster Linie daran, dass es nur eine gewisse Anzahl an günstigen Tickets gibt - je mehr Leute buchen, desto höher steigt der Preis #aha.

Ich werde also auch die "Touri-Flüge" abwarten und versuchen, einen günstigen Flug zu ergattern.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen Licht ins Dunkel bringen #hicks. Das fällt mir manchmal etwas schwer.

VLG von der anderen Alex

Beitrag von bienchen1975 29.09.08 - 10:38 Uhr

Huhu!!

Ich tu mich zwar manchmal recht schwer, aber das hab ich verstanden. ;-)
Danke für die genaue Auskunft!!

Aber Du kannst mir nicht verraten, wann genau die "Touri-Flüge" auf den Markt kommen, oder??
Wäre ja schon praktisch/günstig dies zu wissen.......... ;-)

Liebe Grüße !!!! #danke

Beitrag von kruemel_77 29.09.08 - 19:27 Uhr

Hallo!

Da bin ich aber froh, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe #huepf.

Ich kann es Dir leider nicht genau sagen, kann Dir aber gerne - wenn es nicht gänzlich an mir vorbeiläuft #schock - eine Mail schicken.

LG
Alex

Beitrag von bienchen1975 30.09.08 - 08:38 Uhr

Oh jaaaaaaaaaa, das wäre ja super. #huepf
Dann hat man doch eine Option mehr was günstiges zu bekommen.
Weiß gar nicht wie die Flugesellschaften auf solche Preise kommen...........500 DM.........dafür bin ich früher ne Woche nach Mallorca, tutto kompletto!!! #schock

Ganz liebe Grüße
Alex #blume

Beitrag von kruemel_77 30.09.08 - 20:15 Uhr

Hallo Alex,

man muss sich einfach das Umrechnen abgewöhnen: ich habe mich früher ;-) gefreut, wenn ich das Ariel flüssig für 3,99 DM im Angebot bekomme. Heute hüpfe #huepf ich vor Freude, wenn ich es für 3,99 € bekomme ;-).

Du darfst vor allem nicht vergessen, dass der Kerosin-Preis auf den Kunden umgeschlagen wird. Und irgendwie wollen wir Angestellten ja auch bezahlt werden. Ich verdiene nicht schlecht, aber wesentlich weniger als Kollegen mit weniger Aufgabengebiet (und weniger Verantwortung) bei der LH.

Ich mache meinen Job gerne und in der heutigen Zeit ist mir mein Job auch wirklich wichtig. Ein bisschen Gewinn muss für uns ja auch drin sein und zur Zeit sieht selbst das schlecht aus #schmoll.

LG
Alex

Beitrag von bienchen1975 06.11.08 - 10:13 Uhr

Ich bins nochmal.................. ;-)

Nun ist November und ich wollte mal fragen wann denn ca. die Touri-Flüge rauskommen?? Gibts schon Neuigkeiten?
Hatte Dir vor ner Woche schon ne Nachricht über VK geschrieben, aber ich bin nicht sicher ob Du sie bekommen hast.

Meld Dich doch mal bitte!!

LG
Alex

Beitrag von emilia30 01.10.08 - 15:27 Uhr

Hallo,

kannst Du mir die Finca evtl empfehlen bzw. einen Link senden? Dank im Voraus,

lG

Beitrag von emilia30 01.10.08 - 15:26 Uhr

Hallo,

das Bild sieht ja gut aus. Welche Finca ist es denn??

LG

Beitrag von bienchen1975 01.10.08 - 15:55 Uhr

Huhu!!

Das ist die Nummer a025.
Das ist ne Finca mit 4 App. (2 große für 2 Pers.; 1 kl. für 2 Pers. und eine kl. für 4 Pers.bzw. mit Kinder)

Letztes Jahr hatten wir die kleine für 2 Pers., nächstes Jahr die beiden großen oben, sind 2 Pärchen.

Wir waren super zufrieden!!

LG
Bienchen

Beitrag von emilia30 02.10.08 - 09:31 Uhr

Dankesehr!

Beitrag von bienchen1975 02.10.08 - 10:03 Uhr

#bitte schön........!! ;-)

Und, wäre das was für Euch?

LG
Bienchen

Beitrag von emilia30 03.10.08 - 12:34 Uhr

Ich vergleiche gerad noch Preise.. ist im Prinzio genau das was wir suchen.

• 1
  • 2