Ideen für Pekip ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jor 24.09.08 - 22:08 Uhr

Hallo,

macht ihr mit eueren Babys Pekip ?

Was macht ihr denn so in eueren Kursen ?
Wir haben nämlich unsere eigene Gruppe gemacht weil wir keinen geeigneten Kurs gefunden haben wo noch Plätze frei waren.

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach Ideen was man machen kann. Ich hab zwar ein Buch aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen für mich ?

Danke schon mal.
LG
Susanne

Beitrag von tiffy75 25.09.08 - 10:21 Uhr

hi,

also wir waren diese Woche das erste Mal beim Pekip und wir haben gemacht:

1. Viel gesungen
2. Die Kleinen auf Wasserbälle sitzen und liegen lassen, sie gegen den Ball "treten" lassen.
3. Sie mit Tüchern gestreichelt und kurz bedeckt.
4. Alle zusammen bäuchlings in die Mitte gelegt und etwas zum Greifen dazugelegt.
5. Im Kreis mit denen gegangen, gehüpft und wieder gesungen.
6. Ach ja, und alle zusammen ausgezogen und dabei das "Auszieh-Lied" gesungen.

Habt ihr denn genügend Lieder?

Viel Spaß Euch!
Tiffy

Beitrag von jor 25.09.08 - 21:58 Uhr

Danke für deine Ideen.

Wir haben ein paar Lieder aber nicht viele. Hättest du ein paar Lieder für mich ? Wie geht denn z.B. dieses Ausziehlied ?

Danke Dir.

LG