Komisches Gefühl im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spielkind 24.09.08 - 23:14 Uhr

Hallo,

ich bin momentan in 9+2. Bisher hatte ich, außer den ganz normalen Beschwerden wie Übelkeit und so, keine Probleme. Heute hatte ich allerdings ein Ziehen im Bauch, das ganz anders war, als das normale Dehnen der Bänder. Irgendwie war da auch einmal kurz so ein komischer Druck, den kann ich ganz schwer beschreiben. Und danach hatte ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl in der Scheide, vergleichbar vielleicht mit dem Gefühl, wenn ein Tampon bei starker Blutung voll ist. Nur etwas stärker. Klingt alles komisch, aber was kann das sein? Muß ich mir Gedanken machen?
LG

Beitrag von spielkind 24.09.08 - 23:20 Uhr

Was ich noch vergessen habe: im Gegensatz zu den letzten Wochen habe ich heute überhaupt nicht diesen Wahnsinns-Heißhunger auf manche Sachen. Irgendwie bin ich heute total appetitlos und mußte mich zwingen etwas zu essen, als ich nach der Arbeit nach hause gekommen bin.

Beitrag von superschatz 24.09.08 - 23:21 Uhr

Das sind die Hormone, es stellt sich alles um. ;-)

Beitrag von superschatz 24.09.08 - 23:20 Uhr

Hallo,

nein, du musst bedenken, dass dein Körper sich derzeit extrem verändert. Es wird Platz geschaffen für dein Baby und es ist alles viel stärker durchblutet und dadurch empfindlich. Mach dir keine Sorgen.

LG
Superschatz

Beitrag von spielkind 24.09.08 - 23:25 Uhr

Ganz lieben Dank für Deine Antwort. #liebdrueck
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, ist eben meine erste Schwangerschaft und noch dazu ein Wunschkind.

Beitrag von superschatz 24.09.08 - 23:27 Uhr

Kein Problem.

Mir ging es genauso, und ehrlich gesagt geht es mir jetzt noch oft genug so, dass ich mir bei jedem ziepen und ziehen Gedanken mache. Anderseits wäre es ja auch schade, wenns nicht so ist... :-D

Ich wünsche dir alles Gute! ;-)

Beitrag von spielkind 24.09.08 - 23:31 Uhr

Dir auch alles Gute ;-)
Und noch mal lieben Dank, hast mich schon etwas beruhigt.