Hormonspirale, gibt es da auch gutes?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von naddi_3001 24.09.08 - 23:44 Uhr

Hallo,

Ich habe zwei kleine Kinder ( 1 1/2 Jahre und 6 Wochen) und möchte jetzt wieder anders Verhüten als nur mit Kondom.

Ich hab dann mal hier im Forum den Suchbegriss Hormonspirale eingegeben und nur Negatives gefunden. #schock

Die Pille ist nichts für mich da ich "Stilldemenz" hab. :-p

In den nächsten sechs Jahren möchte ich keine Kinder mehr bekommen daher brauche ich eine zuverlässige Verhütungsmethode außer Enthaltsamkeit ;-)

Zurück zum Thema, ich dachte immer die Hormonspirale wäre die perfekte Verhütung für mich nur mitlerweile hab ich echte bedenken.

Hilfe...#schwitz was mach ich denn jetzt?

Lieben Gruß Nadine

Beitrag von mia1234 25.09.08 - 11:26 Uhr

Hallo,

wie wärs mit dem Nova Ring??? Soll sicher sein, wie die Pille und die meisten sind davon begeistert!

Gruß Mia

Beitrag von schatzki 26.09.08 - 12:26 Uhr

Hallo Nadine

Ich habe auch eine Hormonspirale , obwohl es so viele negative eigenschaften gegeben hat habe ich mich dafür entschieden und es noch keinen tag bereut:-D!! ich habe sie 5 wochen nach der geburt meines sohnes eingesetzt bekommen ! und bin voll zufrieden damit! lg Ivonne

Beitrag von schnecke.02 26.09.08 - 13:59 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe seit 4 Jahren die Hormonspirale und habe keine Probleme.Hatte ich auch am Anfang nicht,und ich würde sie mir wieder legen lassen.

Lg Kerstin

Beitrag von mona2882 23.10.08 - 16:22 Uhr

Hallo Nadine,
ich hatte selbst die Hormonspirale und leider schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Es gibt ja noch die Alternative Kupferspirale oder die Goldlily (Gold-Kupfer-Spirale) welche auch bis zu 10 Jahre liegen können (www.goldlily.de).
Also aufgrund meiner Erfahrungen würde ich jedem von der Hormonspirale abraten (www.hormonspirale-forum.de) aber letztenendes muss es jeder für sich entscheiden.

LG
Mona