GUTEN MORGEN" NA WAS LECKERES HEUTE?"

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lovebeenie2006 25.09.08 - 05:45 Uhr

Guten Morgen alle zusammen und erstmal einen großen Pott Kaffee auf das es ein schöner Tag wird( naja bei dem WETTER#wolke).
Allso bei mir gibt es heute: Tapas mit Chili con carne Füllung und dazu viele verschiedene Schüsselchen mit Mais, Eisbergsalat, Gurken, Tomaten......
Allso so in Richtung Mexikanisch
Lg eure Nadine

Beitrag von troedi 25.09.08 - 06:09 Uhr

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Das hört sich ja richtig lecker an, was da heute bei Dir auf den Tisch kommt #mampf

Bei uns wird wohl ein weiteres Mal die Küche heute kalt bleiben. Die Kids sind jetzt wieder fit (beim Großen wars Gott sei Dank nur so ein Anflug von Magendarmgrippe), dafür kotzt mein Mann sich jetzt die Seele aus dem Leib #schwitz

Ich bin bis jetzt Gott sei Dank verschont geblieben und hoffe, dass das auch so bleibt.

Na ja, jedenfalls werde ich meine Männermeute heute noch ein bißchen schonen und hoffen, dass ab morgen mal wieder sowas wie ein normaler Alltag drin sein wird.

Und wenn alle wieder fit sind, gibts was richtig leckeres deftiges auf den Tisch. Ich weiß nur noch nicht genau was #kratz Vielleicht nen richtigen dicken, fetten Eintopf mit Mettenden. Hmmmm lecker.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela

Beitrag von kirschmaus12345 25.09.08 - 06:16 Uhr

Guten Morgen...

bin seit 5 Uhr wach und hatte schon 2 #tasse...

Hmm bei uns gibt es heut...viell. Nudeln in Bolognesesauce überbacken...bin mir nich so sicher...mein Mann besteht immer darauf mitzuentscheiden...#augen Aber es wird auf jeden Fall was überbackenes...habe gestern 15 Kilo Gouda geschenkt bekommen...#koch#mampf

Ich bin gerade am abstillen...musste das leider abrupt machen da ich ganz schlimme Einrisse auf beiden Seiten (in den Brustwarzen 1cm) habe#schmoll...jetzt hab ich einen fiesen Milchstau und starke Schmerzen...:-(

Liebe Grüße an alle...
Kirschmaus die das Backen für sich entdeckt hat...

Beitrag von sandra_und_luca 25.09.08 - 06:35 Uhr

Hi

hätte ein paar tipps gegen den milchstau, quarkwickel, einfach normalen speisequark auf die bruste schmieren und ein tuch drum legen, oder das gleiche mit weisskohlblättern, entzieht die hitze.
lg
Sandra

Beitrag von kirschmaus12345 25.09.08 - 07:05 Uhr

huhu

vielen dank für den tip...habe quark da...werde ich dann machen

lg
kirschmaus mit #schrei auf dem arm

Beitrag von sandra_und_luca 25.09.08 - 06:38 Uhr

Moin

meinem magen geht es heute etwas besser, naja hab gestern echt nen diät tag eingelegt oder besser gesagt, essen konnt ich kaum was.
Heute werde ich irgendwas mit Reis machen, weiss aber noch nicht so genau was, einkaufen muss ich nachher eh noch.
lg
Sandra

Beitrag von haihappn06 25.09.08 - 06:50 Uhr

guten morgen,

bei uns wird es heut wohl einen auflauf geben mit kartoffeln, hack und schafskäse. kann sich aber noch ändern, im moment komm ich kaum zum kochen.

liebe grüße und einen schönen tag
jenny

Beitrag von pumpkin75 25.09.08 - 07:40 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute#koch

Hühnerfrikassée mit Reis #mampf


(selbstgemacht-Hühnerbrühe steht schon ne stunde auf em Herd und köchelt vor sich hin ;-) )


Lg Rebecca

Beitrag von beatchen 25.09.08 - 07:50 Uhr

Hallo und guten Morgen,

bei uns gibt es heute:

Milchreis #mampf

Liebe Grüße
Beate

Beitrag von shamrock1972 25.09.08 - 07:49 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Ich mach heute Linsensuppe (natürlich selbstgemacht) mit Cocktailwürstchen#mampf

P.T.: Ich reihe mich dann mal in die Krankenlagerkette ein - meine beiden Kurzen sind heftigst erkältet und Jonathan hat 2 Tage gefiebert :-(
Heute hab ich mit Sarah einen Termin zur J1 - zum Glück kann meine beste Freundin dann auf die Mäuse aufpassen, damit ich sie nicht mitnehmen muss#schwitz Mein Zauberer düst heut nämlich zur Vertriebstagung ins Allgäu#schmoll

LG schickt Michaela (seit 3 Nächten schlaflos wegen #schrei), Zauberer (am Kofferpacken), Sarah, Janosch, Jonathan(der ein richtiger Mann ist und dementsprechend leidet#augen) und Fiona

Beitrag von tanjal83-tanja 25.09.08 - 08:10 Uhr

Guten Morgen,

Bei uns gibt es heut Spagetti mit Gemüsesoße#mampf

Einen schönen Donnerstag

Beitrag von katzeleonie 25.09.08 - 08:14 Uhr

Morgen,

wir essen heute Bratnudeln mit Schweinefleisch, Poree und Karotten.

lg
Anja

Beitrag von mirabelle75 25.09.08 - 08:21 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen!
Da ich noch so viele Kartoffeln übrig habe, werde ich heute abend Schnitzel mit Kartoffelsalat machen.
Liebe Grüße

Beitrag von feuermelder1983. 25.09.08 - 08:59 Uhr

Moin Moin,

Kevin ist wie jeden Tag in der KIGA, da gibt es heute: Fischstäbchen mit Beilage und Rohkost #mampf
Mein Mann isst auf der Arbeit (Brotzeit) und ich ess Mittags auch kalt.
Daher gibs bei uns erst abends warm, heute koch ich

#koch Chili con carne mit Weisbrot #mampf


Lg au den#snowy Oberfranken
Melly (die jetzt zum Doc muss), Philipp (der Arbeiten muss) & Kevin (der schon am Basteln ist ;-) )

Beitrag von wunschkind3 25.09.08 - 09:19 Uhr

Bei uns gibts heut Mittag Quark und Kartoffeln und heut abend Bratkartoffel mit Leberkäse

LG Wunschkind3

Beitrag von silvy76 25.09.08 - 09:21 Uhr

morgen..
bei uns wird es heute eine maultaschenpfanne geben.

jam jam

ganz lieben gruß und einen schönen tag
silvy mit fabian bald 3 und lukas 9 1/2 moante

Beitrag von vonrogall 25.09.08 - 09:48 Uhr

Moin Mädels! #freu

Bei uns kämpft sich gerade die #sonne durch den dicken Nebel. Scheint ein schöner Tag zu werden.

Heute gibt es bei uns:
Reis mit Soße #mampf

Ich hab noch 3 Bratwürste, Kohlrabi, Paprika, Tomate da. Daraus wird sich dann schon was machen lassen. #koch

Grüße
Caddy mit Familie - die sich gestern das erste mal in ihrem Leben einen Staubsauger gekauft hat #freu #putz

Beitrag von alea307 25.09.08 - 18:59 Uhr

Hallo!

Mit was hast du denn vorher gesaugt? #gruebel
Oder gar nicht gesaugt #schock

LG Alea

Beitrag von vonrogall 27.09.08 - 06:53 Uhr

Hallo!

Gesaugt hab ich.

Mein Mann hat einen Staubsauger mit in den Haushalt gebracht und danach haben wir einen ausrangierten von den Schwiegers gehabt.

Und da wir überall Kork & Fliesen haben, ist ein Sauger nicht zwingend notwendig!

Grüße

Beitrag von hibbelina 25.09.08 - 10:11 Uhr

Ich denke mal, heute abend gibt es bei uns Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Heute mittag kriegt Torben in der Kita schon Jägerschnitzel mit Kartoffelpüree, ich in der Kantine einen Salat und Männe wohl nur ne Kleinigkeit zwischendurch, er ist auf Dienstreise

LG
Dani

Beitrag von kuecken-s 25.09.08 - 10:15 Uhr

Guten morgen,

nachdem ich hier schon so lange immer still mitgelesen hab und mir so schon ein paar Anregungen holen konnte, werde ich mich heute auch mal einreihen.

Bei uns wird es heute einen bunten Nudelauflauf geben #mampf

Liebe Gruesse aus dem nebligen England sendet

kuecken-s mit mausebaer (12 SW)

Beitrag von tweetie274 25.09.08 - 10:57 Uhr

Hallo zusammen!

Heute Mittag gibt es Rösti, Mischgemüse (Bohnen, Erbsen, Brokkoli und Rosenkohl) und Hähnchenbrustfilet.

LG, Ulla + Theresa (13 Monate)

Beitrag von chatta 25.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo!

Ich sabbere hier vor dem Ofen rum, in dem Schweinerippchen und Kartoffeln schmurgeln. Dazu den Rest Rotkohl-Salat von gestern und ein leckeres F#eierabend-Bier :-p...

LG
cha