AWSM-Sektfrühstück für EMMA:-)

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 06:37 Uhr

Moin meine liebe Mädelis#herzlich

Es ist mir eine Riesenehre den Festtagstisch aufzufahren:-) mit viel#torte#torte und #fest#fest#glas#fest#fest und #tasse#tasse und allem was das Herz begehrt

Um 4 Uhr kam die erlösende SMS#huepf Ich zitiere:

Hallo. Emma ist um 22.57 geboren. 3610 g und 52 cm. Mama und Emma sind gesund und munter. Gruß Sonja

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Willkommen Emma#herzlich Gut gemacht Sonja#herzlich

So Mädels, heute ist ein guter Tag:-) lasst uns feiern und egal wer und was uns in letzter Zeit geärgert hat oder heute ärgern wird;-) Lasst uns kurz innehalten und froh sein das alles gut ging und es ein neues AWSM Mädel gibt:-)

Fühlt euch alle#liebdrueck#liebdrueck

eure Marion die einen klitzekleinen Schluck#fest mit viiieel O-Saft trinkt#hicks

Beitrag von s_unshine 25.09.08 - 06:57 Uhr

Hurrraaaaa, Emma ist da!!!#herzlich#huepf#huepf

Liebe Marion,
dir vielen Dank für das Überbringen dieser schönen Nachricht und dann noch mit einem so schönen Sektfrühstück, #danke#danke

Liebe Emma-Maus
#herzlich willkommen auf dieser Welt, schön dass du da bist, wir freuen uns alle sehr. Ich wünsche Dir alles Erdenklich Gute für dein weiteres Leben #herzlich#klee#klee#klee#paket

Liebste Sonja! #herzlich#liebdrueck,
Du hast es geschafft!!#liebdrueck Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Emma (#herzliche Grüße auch an den stolzen Papa). Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und eine schöne Kennenlernzeit mit der kleinen Emma #herzlich#herzlich#liebdrueck

Ich melde mich später nochmal, muß jetzt erstmal schnell Frühstück machen und dann die Kleine wecken, meine Große ist ja auf Klassenfahrt.

Bis später, glg #herzlich,
Heike

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 08:23 Uhr

Moin Heike#herzlich

ja gerne doch....war aber nur einen Tick schneller wie Ally#hicks....

Deine Große ist auf Klassenfahrt? uih....aufregend;-) Meine kam da letztes Jahr ziemlich krank wieder.....mpf...#aerger.....

#liebdrueckMarion

Beitrag von allyl 25.09.08 - 07:09 Uhr

Moin Marion#herzlich,

da warst Du schneller als ich, wollte auch gerade schreiben;-).

Toll, dass Du uns so ein tolles Festtagsfrühstück bereitet hast#liebdrueck.

Liebste Sonja,

alles alles Liebe wünsche ich Dir und Deiner Familie zur Geburt
Deiner kleinen Emma#herzlich#klee#liebdrueck#klee#herzlich. Das hast Du ganz toll gemacht, und wir sind alle sehr stolz auf Dich#liebdrueck.

Liebe Emma,

willkommen#liebdrueck, kleine Maus#herzlich. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Leben an der Seite Deiner lieben Eltern und Geschwister. Du wirst sicher staunen, wenn Du irgendwann mal erfährst, wie viele Mädels Deine Ankunft herbeigesehnt haben;-)#schein#liebdrueck.

So, Mädels, jetzt aber Prost#fest#glas (so früh#schock, das kann ja ein lustiger Tag werden;-)).

Als heute nacht die SMS kam, wurde ich wach und dachte nur "Schön, die Emma ist da#freu", bin aber nicht aufgestanden, um die SMS zu lesen. Stattdessen hab ich den Rest der Nacht mit Träumen von unsere Sonja und ihrer (unserer;-)) kleinen Emma zugebracht, richtig schön#huepf#huepf.

So, jetzt muss ich aber schnell wieder weg, sitze hier noch zuhause mit nassen Haaren und ungeschminkt, und in ca. 15 Minuten muss ich los#schwitz.

Euch allen einen tollen Tag#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 08:21 Uhr

tschuldigung, ich konnte nicht mehr warten#hicksmußte es rausposaunen#freu#freu

Mir gings anders-ich konnte, soooo bescheuert#klatschfast garnicht schlafen bis die SMS kam...in Gedanken war ich die ganze Zeit bei Sonja...ich mußte dann eh Pipi als das Handy quietschte und danach gings mir dann wie Dir, hab geträumt von kleinen Emmas und tapferen Sonjas:-)

Jetzt bin ich toooooootmüde, aber das wars wert....

Ich hoffe Du bist inzwischen Ausgehtauglich:-)

GLG Marion#herzlich

Beitrag von allyl 25.09.08 - 08:27 Uhr

Hi Süße,

ja, inzwischen bin ich schick und fein im Büro angekommen#freu.

Na ja, ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass unsere Sonja ein paar Minuten nach der Geburt erst mal SMS verschickt, also bin ich eingentlich ganz entspannt entschlummert#schein.

Aber jetzt könnte ich gerade platzen vor Freude#huepf#huepf#huepf.

GLG Ally#klee

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 08:31 Uhr

*schnupper*

ja doch, jetzt riechste fein;-)

ich hatte sie angefleht nicht zuuuu lange zu warten...wobei ich weiß wie schnell die Zeit nach so einer Geburt vergeht.....das sie schon 5 Stunden später sms schreibt hätte ich auch nicht gedacht, bin ihr aber zutiefst dankbar...#schein

Unglaublich...man kennt sich nur virtuell....aber ich hab mitgelitten wie wenns einer aus der Familie gewesen wär#klatsch lieber Dr. Sommer...ich hab da ein Problem#schein

Hach ist des scheee......

#liebdrueckund jetzt auf in den Kampf#aerger

nee, erstma#tasse;-)

#herzlich

Beitrag von calafate 25.09.08 - 13:37 Uhr

Moin liebe Ally!!!

Oh, ein AWSM-Feiertag, so schön, wie hier alles so schön für die kleine Emma schreiben!!!

Wie geht´s Dir? Zurück im Job, diese Woche, gelle? Ohne Arbeit ist es ja irgendwie ganz nett... Geht´s der Miezi gut, ich käme zum Kraulen vorbei, aber sie ist ja so schüchtern... Kraul jedenfalls mal extra von mir ;-).

Ich darf heute mal wieder homeday machen, bin allerdings nicht so richtig aktiv... heute morgen FA Termin - die kleine Johanna wird immer größer und bringts schon auf 1500 gramm... kein Wunder, dass ich so rundlich bin ;-). Ich krieg jetzt netterweise ein paar Massagen und Feldenkrais für die etwas angespannte Wirbelsäule, sehr nett der Doc :-). Ansonsten geht´s ganz gut, Schatzi und ich nerven uns gerade an, das frustriert mich etwas. Er ist so mit sich selbst beschäftigt und ständig am klagen, dass er so viel Arbeit und so viel zu tun habe... Na ja, dabei bin ich diejenige, die noch zur Arbeit die Pendelzeit hat und noch nebenbei mal eben ne Wohnung kauft und die ganzen Babysachen und so. Na ja, Pedi sagt ja immer, dass es durchaus auf und ab gehen darf... ich bin vielleicht auch verblendet, dass ich glaub, dass immer alles schön und bunt sein muss...

Werde jetzt mal die Akten schubsen, nebenbei gibts immerhin Chips und Tee ;-).

Liebste Grüße!!! anne

Beitrag von allyl 25.09.08 - 13:55 Uhr

Liebste Anne,

wie schön, mal wieder von Dir zu lesen#liebdrueck. Heute ist wirklich ein Freudentag, ich spendier Dir mal ein Gläschen alkfreien Sekt #fest#glas (nachdem wir das in real ja leider vergessen hatten *schäm*#schmoll).

Ob so ein Auf und Ab in der Beziehung normal ist, kann ich nicht recht sagen, bei mir gibt es nur tiefschwarz und knallbunt, und das letzte tiefschwarz ist zum Glück über 2 Jahre her;-). Aber wenn man es so sehen mag, wir haben die schwarze Phase gut überstanden, und das Ergebnis kennst Du ja#freu, also Geduld;-).

Versuche am Besten, es nicht so eng zu sehen, und schieb es auf seine Angst vor dem, was demnächst auf ihn zukommt#schein.

Süße, falls Du bei uns wirklich mal homesitten wollen würdest (mit Klein-Johanna dann natürlich), wenn wir im Urlaub sind, dann würden wir sofort freudig JA sagen. Bis dahin musst Du halt öfter mal vorbeikommen, damit Katzi sich an Dich gewöhnt. Sie ist eigentlich soooo schmusig. Ich werde sie heute mal ein wenig bekuscheln in Deinem Namen;-).

Schön, dass es Johanna-Üffonne gut geht#huepf#huepf#huepf, jetzt ist es ja auch gar nicht mehr lang#schock. Wollen wir uns noch mal treffen? Pedi und ich haben schon gesagt, wir würden auch in Deine Nähe fahren, wenn Du nicht mehr so viel fahren magst. Wäre mal ne ganz neue Gegend für uns;-).
Wie wärs irgendwann in der Woche nach dem Feiertag, also ab 6. Oktober? Gib uns doch mal Bescheid#liebdrueck.

Ich wünsch Dir noch nen schönen Home-Office-Tag, geh mal raus, das ist viel schöner als zu arbeiten;-).

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von calafate 25.09.08 - 15:41 Uhr

Liebe Ally,

oh, Treffen ist super!! Wir können auch gern wieder was in Wandsbek oder so nehmen. Dann haben wir alle ein bissl Weg...
Das mit dem Homesitten mache ich glatt... ab Mitte Oktober bin ich ja eh in MuSchu... und mit Miez würde ich mich - als alte große Katzenfreundin - bestimmt auch verstehen. Wir hatte ja auch immer Katzen :-) Miau!. Darf ich dann mal Flugsimulator spielen? Hihi. Vielleicht hilft das bei der Flugangst?

Oh, der Beziehungszuspruch ist gut für mich. Ich neige ja gern dazu, alles total schwarz zu sehen und mich am Besten mal lieber gleich zu trennen. Ist schon gut, wenn ich überhaupt darüber rede und nicht einfach nur schön vor mich hindenke. Da komm ich dann nur schräg drauf. Ich bin auch immer froh, wenn andere sagen, dass es auch mal schwarze Zeiten gab (vor allem, wenn dann eine wunderschöne Hochzeit folgt, wie bei Euch). Na, und die Plaudertante ist ja auch am Thema dran. Mit der Plauderette habe ich Dienstag morgen auch schon alles durchgequatscht... Die sagt auch, dass nicht immer alles eitel-sonnig ist. Immerhin kann sie Schatzi´s Verhalten mal aus der Psycho-Sicht analysieren. Das ist auch mal interessant...

Tja, immerhin habe ich von 4 Akten jetzt 3 gemacht, noch eine pushen und dann lass ich es auch gut sein für heute... mal ein bisschen Freizeit. Gestern hab ich nämlich bis 8.00 abends gearbeitet...

Sei liebst gegrüßt!!! Anne

Beitrag von allyl 25.09.08 - 15:55 Uhr

Hi Süße,

Wandsbek wäre für mich natürlich ideal, wir können auch Barmbek oder so nehmen, Pedis alte Heimat. Wie wäre es doch mal mit dem leckeren Griechen, von dem ich anfangs erzählte? Dann müsste Pedi aber definitiv mittags hungern, damit sie abends mit uns isst;-).

Klar kannst Du dann am FluSi spielen, müsste Schatzi Dir nur vorher ne Einweisung geben, aber das lernst Du bestimmt schnell#pro#pro. Ganz ernsthaft, wir würden uns über so eine Möglichkeit total freuen, weil wir unseren Urlaub nie so richtig geniessen können, wenn wir nicht wissen, ob es Katzi auch gut geht#augen. Aber das besprechen wir mal, wenn es soweit ist, gelle? Wer weiss, wie eingespannt Du dann bist mit Deiner Lütten (oh, süß, ich hab gerade ein Bild vor mir, wie Du mit ihr auf dem Schoss am FluSi sitzt#freu).

Anne, glaub mir, ich kenne das mit dem Schwarzsehen. Es ist ganz schlimm, nur drüber nachzudenken anstatt zu reden. Denn man denkt sich alles immer viel grausliger und extremer als es wirklich ist. Kennst Du das auch, dass Du Dir sozusagen das nächste Gespräch zurecht legst und schon seine Antworten gibst, die dann natürlich ganz furchtbar sind und eben fast zu einer Trennung führen#augen? Echt, ich war wirklich schon mal kurz davor, mich zu trennen, und als ich ihm später davon erzählte, war er total geschockt, denn er fand das ganze doch "halb so wild", und er wollte es noch nicht mal ne Krise nennen. Dabei hatte ich in Gedanken schon wieder Immobilienanzeigen durchforstet;-). Und nun schau, wo wir gelandet sind, Gott sei Dank#freu.

Reden hilft, das Thema hatten wir ja bereits öfter, gell? Deswegen wird es auch Zeit für ein neues Treffen#freu! Wenn wir drei eines können, dann ist das wohl reden#schein. Ich freu mich schon#liebdrueck.

Und zum Schluss muss ich noch mal böse gucken: Bis 20 Uhr arbeiten#schock? Bist Du des Wahnsinns?

LG Ally#klee

Beitrag von dreamtime 25.09.08 - 07:28 Uhr

Guten Morgen liebe Marion #herzlich

Danke schön für´s Bescheid sagen, ach ist das schön#hicks

Liebe Sonja und liebe Emma, auch von mir ein #herzlich liches Willkommen im Leben, eine wunderschöne Kennlernzeit, Gesundheit und ein unbeschwertes Leben.
#fest#glas gut gemacht liebe Sonja. Wir sind schon alle gespannt auf Fotos #huepf#huepf#huepf

Alles Liebe Reni
#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 08:24 Uhr

#bitte

#liebdrueck#herzlich

Beitrag von chris35 25.09.08 - 07:33 Uhr

Morgen Marion
Morgen Mädels !! #herzlich

Supi , Emma ist da !! #huepf#huepf#huepf#huepf

#danke Dir liebe Marion für die wunderschöne Neuigkeit und das tolle Sektfrühstück !! #fest#mampf

Liebste Emma !!

#herzlich Willkommen auf dieser Welt und alles Gute für Dich !! #klee#klee#klee#klee

Liebe Sonja , klasse gemacht #herzlich
Dir und Deiner Familie #herzlich #klee wunsch und eine schöne Kennenlernzeit !! :-)

Nehme mir dann ne #tasse kaffee !!

Lg Susi #liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 08:24 Uhr

#bitte

#tasserüberschieb;-)

Dir einen schönen Tag#liebdrueck

Beitrag von chris35 25.09.08 - 08:26 Uhr


#danke für den #tasse Kaffee !!

Wie gehts Dir und Deinem #baby eigentlich ??

Lg Susi #herzlich

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 08:43 Uhr

Danke das Du fragst liebe Susi....

Soweit ganz gut....langsam kommen zwar die Vorwehen und der Rücken mackt langsam rum...aber ich glaub der Kleine wächst tapfer...zumindest trampelt er schön ausdauernd in mir rum;-)

#liebdrueck und Du? Erkältung besser?

#herzlichMarion

Beitrag von chris35 25.09.08 - 10:30 Uhr


Na ja , schließlich will ich auch wissen wies Dir geht , auch wenn ich hier nicht mehr so oft dabei bin #schein

Schön , das es Dir gut geht , tja und auch bei Dir gehts langsam dem Endspurt zu . Wann hast Du nochmal ET ?? #kratz

Nichts neues bei mir , die Situation ist immer noch die gleiche :-( und meine Erkältung wird langsam besser . Obwohl meine Nase immer noch zu ist und der Hals voller Schleim ist .
Zudem habe ich noch Handschmerzen , wahrscheinlich ne Sehnenscheidenentzündung !!

Lg Susi #liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 10:54 Uhr

Man freut sich halt doch immer wenn einer nach einem fragt#schein#klatsch

Naja, bissi Zeit hab ich noch#schwitz Termin ist der 13.1.....und die Zeit brauch ich auch;-)

Situation immer noch die Gleiche ist Mist#schmoll....

Sehnenscheiden, na lecker...lieb ich ja, hatte ich aber auch schon lang nicht mehr *toitoitoi*

Gute Besserung Dir#herzlich


Beitrag von chris35 25.09.08 - 12:59 Uhr


Hui , 13. 1. , dann warte lieber mal bis am 14.1. , da hat mein Sohn nämlich Geburtstag ;-)
Du wirst sehen , die Zeit vergeht viel zu schnell vorbei .

Tja , muß mich wohl oder übel mit der Situation abfinden #heul

#danke Dir !!

Hast Du zum Nachtisch vielleicht noch eine von Deinen Lebkuchen ? * liebfrag *

Lg Susi #herzlich

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 14:43 Uhr

Liebe Chris, also wenn eine immer Lebkuchen hat, dann ich#scheinfurchtbare Realität...ich bin bei den anonymen Lebkuchenvernichtern:-)

Ich wollts eigentlich nicht Sonja nachmachen und über ET gehen#schein

So, hier deine Lebkuchen *schiiieeb*

nicht unterkriegen lassen#liebdrueck

Beitrag von dolphin-hh 25.09.08 - 08:16 Uhr

Hey liebe Marion,

vielen Dank für den Festtagstisch, da eile ich doch schnell herbei...

Aber nun zu unserer heutigen Ehrenmutti ;-):

Liebste Sonja,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Emmas Geburt!!! Ich freue mich sooo sehr für euch, dass ihr euer Wunder endlich in den Armen halten dürft #herzlich#baby#herzlich!!!!

Liebe Emma,

Herzlich Willkommen auf Erden, Du Süße!!! Du hast das unglaublich große Glück, in eine gaaaaaanz liebe Familie hereingeboren worden zu sein und Du wirst eine superliebe Mami haben #liebdrueck!!!

Mir ging es im übrigen wie Dir, Ally, habe heute Nacht auch die SMS gehört... Da #katze wieder vor mir stand und mir ne Geschichte erzählte ;-) bin ich dann noch aufgestanden, habe aber mein Handy im Dunkeln nicht gefunden #klatsch... Hab mich aber auch wieder hingelegt und habe süße Träume gehabt... die erste Nacht ohne Alpträume, jippey #freu#freu#freu!!! #danke auch für die Weiterleitung... Schatzi meinte heute morgen gleich: Warum hat eigentlich heute Nacht andauernd das Handy gepiept... ;-):-p?

Euch allen einen wunderschönen Tag und PROST auf Mama Sonja und klein Emma #fest#glas!!!!

GlG, pedi #herzlich#liebdrueck#herzlich

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 08:28 Uhr

Moin liebe Pedi,

ja unmöglich wie sehr man auf eine SMS warten kann....

Sogar mein MANN hat vorhin als erstes gefragt UND???? Emma da??? witzig...

Was hat #katzedenn so erzählt???#kratz

Also Ronja mußte um 5!!!!!! Pinkeln#aergerdoofer Hund...aber ja nu...war eh im Sonja-Fieber;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von dolphin-hh 25.09.08 - 08:46 Uhr

Hey liebe Marion,

ja, nö? Habe mich soooooo gefreut heute Nacht!!!!

Süß von Deinem Mann... #freu!!!

Wenn ich wüsste, was mein #katze immer so erzählen will... Es ist eine Mischung aus "Gib mir Futter" und "meinst Du nicht, dass Du verschlafen hast? Steh endlich auf #augen" Aber das die ganze Nacht lang... Er hatte das ne ganze Weile nicht mehr gemacht aber nun ist er wieder voll der Alte... Aber das schöne ist ja, dass man die Süßen nächsten Tag wieder voll lieb hat und der nächtliche Terror voll vergessen ist, oder #liebdrueck?

Wie gehts dir denn so? Erkältung wieder weg#liebdrueck?

GlG, pedi #liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 25.09.08 - 08:56 Uhr

Ja klar...wenn Ronja mit ihren Tellersülzaugen dann vor mir sitzt, Mamaaaa, liebst Du mich noch? dann könnt ich auch wieder schmelzen....mpf..blöd Nuß#aerger

Dein Kater ist ja auch ne Marke#klatsch

Erkältung wieder weg, puuuh, war Gottseidank so ein "Schnellvirus";-)

#liebdrueck