ich ahnte ja immer -

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von syldine 25.09.08 - 07:12 Uhr

dass ich ein wenig anders bin als andere -liegt wohl auch an meiner nicht ganz normalen Familie ;-)

Aber das mein Zyklus mittlerweile nicht nur 55 Tage dauert sondern auch noch genau das Gegenteil macht von dem, was andere machen .... Schaut mal hier

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=332672&user_id=813599

erst gehts direkt nach dem ES wie ein Sturzflug nach unten und jetzt, wo eigentlich die Mens kommen sollte, gehts wieder hoch #kratz
Das ganze macht mich ja so schon verrückt, aber wenn dann auch noch der Zyklus genauso chaotisch ist, wie mein Schreibtisch - Prost Mahlzeit!!!:-[

Beitrag von isi-77 25.09.08 - 07:14 Uhr

Hallo,

ich würde mal sagen, mit Deinen Hormonen stimmt etwas nicht, oder Du hattest diesen Monat überhaupt keinen ES. Würde das mal beim Arzt abklären lassen.

Beitrag von syldine 25.09.08 - 07:23 Uhr

Guten Morgen, ich spendier dir jetzt erstmal #tasse - ich bin so ein Morgenmuffel, ohne kann ich nichtmal geradeaus gucken -
ich hatte das Problem mit dem langen Zyklus auch schon Anfang des Jahres, meine FÄ hat eine Blutuntersuchung gemacht - ist aber alles normal. (Nur ganz leicht abweichende Werte der Schilddrüse - aber nur minimal)
Bei den letzten Untersuchungen - auch wenns mal wieder so lange gedauert hat - konnte man erkennen, dass ich einen ES hatte und sich die Schleimhaut auch vernünftig aufgebaut hatte.
Im Juli und August hatte ich übrigens die einzigen richtig pünktlichen Zyklen in den ganzen vergangenen 12 Monaten!!!

Beitrag von sue472 25.09.08 - 07:36 Uhr

Hi Du,

ist dein Zyklus immer so lang?

Ich hatte PCO und deshalb auch so einen langen Zyklus. Man hat dann bei mir eine Prädiabetis festgestellt und seitdem ich Meformin nehme, sind es nur noch 30 Tage.
Frag doch Deinen Arzt mal deshalb...

Liebe Grüße
Sue #blume