Tröpfchenweise?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi02 25.09.08 - 08:37 Uhr

guten morgen ihr lieben,
also irgendwie mach ich mir gedanken um meine fruchtblase,was ist denn wenn fruchtwasser nur tröpchenweise abgeht?????
merke ich trotzdem den unterschied zum pipi machen????
lg mausi

Beitrag von redbobbel 25.09.08 - 08:42 Uhr

wenn deine unterhose nass wird kann es tröpfchen weise abgehen. bei meiner 1 Ss war es so. ich saß vor dem Pc und hab mich immer gewundert warum mein Slip immer so nass ist. Bis ichj dann geschaltet habe und gemerkt habe das es Fruchtwasser ist.
Wenn du dir unsicher bist gibt es in der apothe die ph wert handschuhe zu kaufen damit kann man es auch feststellen.

Beitrag von puhbear1979 25.09.08 - 08:44 Uhr

hi,
das war bei mir so vor zwei Jahren ;-)
in der Nacht um 3.00 Uhr musste ich aufs klo, da dachte ich, langsam wi´rd man auch inkontinent, schliesslich hatte ich noch 3.Wochen Zeit, doch als ich wieder im Bett lag, tröpfelte es wieder. Also rief ich im Krankenhaus an und sie sagten mir, ich solle kommen. Die Hebamme hat einen Abstrich gemacht und es war Fruchtwasser! Leider hat es ewig gedauert bis meine kleine endlich auf der Welt war. 3.00 Uhr Fruchtwasserabgang und 19.00 Uhr licht der Welt erblickt!
Doch du spürst es auf jeden fall, das was läuft :-)
lg anne