Kennt jemand Winterfelleinlage für Softtasche (Hartan)?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nsbrbg 25.09.08 - 08:42 Uhr

Da ich mir überlege, wie ich den Kinderwagen "Winterfest" mache, damit meine Maus nicht friert habe ich mich mal auf der Homepage von Hartan umgesehen.

Da gibt es eine Winterfelleinlage, die man in die Sofftasche machen kann. Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das warm genug für den Winter?
Kann ich dieses Ding auch noch verwenden, wenn ich die Softtasche als Fußsack umbaue (für später dann, z.B. nächster Winter)??

Danke schon mal fürs Antworten.

LG
NSBRBG mit Sara (20.06.08)

Beitrag von biene6a 25.09.08 - 09:04 Uhr

Hallo,

ja, wir haben das Teil, da unser Zwerg im Januar 08 geboren ist. Und wir sind bzw. waren sehr zufrieden damit. Er Hatte darin einen Strampler und noch 'ne etwas dickere Hose bez. Jacke drüber an. Jetzt werden wir das Teil im Fußsack verwenden. Allerdings habe ich auch einen anderen Fußsack für den Buggy besorgt, da im Februar 09 bereits ein Geschwisterchen da sein wird, das es ja auch warm haben will.

LG Biene

Beitrag von jani_1904 25.09.08 - 09:59 Uhr

Hallo,
haben auch den Felleinsatz für die Softtragetasche des Hartan. Schon bei unserem ersten Sohn waren wir damit sehr zufrieden.
Ich hatte ihn für die Übergangszeit dann immer normal angezogen und reingelegt. Sprich Strampler, Strumpfhose, Pulli und ne dickere Jacke drüber. Im Winter, wenn es wirklich richtig kalt war, dann habe ich ihm noch einen Fleeceanzug oder einen Schneeanzug angezogen.
Unser zweiter Sohn schläft gerade im Garten mit dem Felleinsatz im Kinderwagen. Er trägt heute z.B. Strampler, Langarmbody, langärmliges T-Shirt, eine wattierte Jacke und Socken und natürlich ein Mützchen. Bei uns hat es heute 8 Grad.
Es lohnt sich, denke ich, schon. Natürlich ist ein dickgefütterter Fußsack später noch besser, aber ich wollte auf alle Fälle die Softtragetasche für die Anfangszeit verwenden.
Viele Grüße
Jani