wie DVD Player an Fernseher anschließen ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von chila9 25.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo !

Möchte einfach einen DVD Player an den TV anschließen, bei meiner Schwester brauchte ich einfasch nur das Chinchkabel ( oder wie wird das geschrieben ?? ) in den TV zu stecken ..... aber bei mir geht das nicht.

Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß
Tanja

Beitrag von stolzemutsch 25.09.08 - 09:40 Uhr

hallo,

Na dann schau mal was dein tv und dvd-player für anschlüsse haben.

Chinch/ scart ?

Es gibt auch kabel mit beiden anschlüssen, für die alten tvs!

Lg

Beitrag von 50erdale 25.09.08 - 10:28 Uhr

Es gibt auch Scart Kabel die nur in eine Richtung funktionieren. Mal testweise die Stecker Player/TV tauschen.

Beitrag von chila9 25.09.08 - 12:26 Uhr

am Player und auch am TV sind Scartkabel-Anschlüsse, habe schon alle Richtungen versucht und auch verschiedene Scartkabel, aber es geht trotzdem nicht.

Am TV muß doch nicht der Sender gewechselt werden - oder ?

Viele Grüße
Tanja

Beitrag von devadder 25.09.08 - 12:30 Uhr

Hat Dein TV mehrere Scarteingänge, muß dieser möglicherweise erst angewählt werden.
Bei manchen Loewe Tv-Geräten, kann man jeden Programmplatz zum AV-Platz einrichten.
Was hast Du für einen TV?
Wie viele Scarteingänge hast Du?

Gruß

Beitrag von devadder 25.09.08 - 12:34 Uhr

Das mit Loewe ist nur ein Beispiel, dieses ist bein anderen Fabrikaten auch der Fall.

Gruß

Beitrag von chila9 25.09.08 - 13:35 Uhr

der TV hat 3 Scarteingänge, in einem Anschluß ist der Receiver, in einem der Video und der freie dachte ich für DVD aber es geht nicht...........

Beitrag von devadder 25.09.08 - 14:08 Uhr

Hast Du mal den Video raus gezogen und dafür den DVD-Player angeschlossen?

Kannst Du den TV auf AV1, AV2 und AV3 umschalten?
Wenn der TV auch vorne zum Beispiel Buchsen hat, mußt Du ihm möglicherweise sagen, dass er die hintere nehmen soll. Also den Eingang Konfigurieren!
Welches Gerät ist es?

Gruß