Gastgeschenk - Schüleraustausch

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von donnerknispel 25.09.08 - 09:11 Uhr

Guten Morgen!
Mein Großer (14), fliegt am Montag mit der Klasse nach Norditalien,
Schüleraustausch.
Wir (er) wurden darauf hingewiesen, der Familie, bei der er eine Woche lebt,
ein Gastgeschenk mitzubringen.
Aber was nur????? Ich habe keine Infos zur Familie,
nur daß dort ein Mädel in seinem Alter lebt.

#danke für Tips!!!!

#wolkeknispel

Beitrag von stemirie 25.09.08 - 09:32 Uhr

Hallo Knippsel,
also ich würde den Eltern einen guten, deutschen Wein mitbringen und der Tochter eine Flasche Duschgel oder Parfum. Ist ja für eine 14 jährige nicht sooo schwer! Gibt ja in den Drogerien diese nicht ganz so teuren Parfums. ;-)

LG Michaela

Beitrag von donnerknispel 25.09.08 - 10:23 Uhr

Danke Dir,
aber Wein - bei meinem Sohn im Koffer -
ich glaube nicht, daß der heile ankommt. #cool
Zumal das Gepäck (Koffer) nicht mehr als 15 Kilo wiegen darf #augen - da haben wir schon Probleme.... #schwitz
Was duftendes für das Mädel ist eine gute Idee #freu

LG
Donner

Beitrag von sonnenstrahl1 25.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo
Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber vielleicht etwas Regiontypisches. Wir kommen aus Hessen und ich hatte damals Austausch nach Frankreich. Wir haben Apfelwein mit einem Apfelweinkrug mitgenommen und dazu noch ein Buch über unsere Region. Vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas.

LG
Jelena

Beitrag von donnerknispel 25.09.08 - 10:25 Uhr

Ja, danke, ein Buch ist auch toll. #freu
Daß mit dem Wein habe ich oben schon geschrieben...

Wein - bei meinem Sohn im Koffer -
ich glaube nicht, daß der heile ankommt. #cool
Zumal das Gepäck (Koffer) nicht mehr als 15 Kilo wiegen darf #augen - da haben wir schon Probleme.... #schwitz
LG
Donner

Beitrag von manavgat 25.09.08 - 11:18 Uhr

Mit einem Gesellschaftspiel kann man das Eis gut brechen. Ich hatte zu diesem Zweck mal "das geheimnis des Pharao" verschenkt. Maulwurf wäre auch nett.

Gruß

Manavgat

Beitrag von donnerknispel 25.09.08 - 15:27 Uhr

#danke

Klasse Idee! #freu

Beitrag von ostsonne 25.09.08 - 17:13 Uhr

ein gerahmtes bild von eurer family ? dazu für das mädel ein schönes duschgel mit passender lotion ?

lg
ostsonne