Gute Idee - mehr als Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erstes-huhn 25.09.08 - 09:18 Uhr

In meinem Geburtsvorbereitungskurs waren wir zu 8 Frauen. An den Abenden selber lernt man sich ja nicht so richtig kennen, da frau nicht so viel Zeit hat miteinander zu quatschen.

Eine aus unserer Runde hat dann Mal vorgeschlagen sich zum frühstücken zu treffen, irgendwo in einem Café.

Ich kann nur sagen - tolle Idee, wir haben uns schon drei Mal getroffen, eine hat ihr Baby schon. Man lernt sich kennen und hat nach der Geburt Gleichgesinnte.

Ich fand die Idee echt gut.

Beitrag von scalgal 25.09.08 - 09:30 Uhr

is immer nur so schade, dass man sich in solchen kursen wie ein junges, ausgegrenztes huhn fühlen muss:-(


lg
scally

Beitrag von gisele 25.09.08 - 09:55 Uhr

hallo.
warum das??
gefällt es dir nicht in deinem kurs??
wir haben in unserem auch eine junge mama,alleinerziehend,aber niemand grenzt sie aus...
im gegenteil;-)
vielleicht bist du im falschen kurs??
wäre ja schade,ich freue mich auch schon immer auf den montag:-p
lieben gruss,nadine

Beitrag von gisele 25.09.08 - 09:56 Uhr

hallo.
ich hatte auch schon die idee anzufragen ob man sich montags dann immer woanders trifft am abend;-)
und wenn die baby`s da sind sieht man sich ja auch beim massagekurs und so...
lieben gruss,nadine