Autoversicherung, welche ist günstig?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von feeling-good 25.09.08 - 09:25 Uhr

Guten Morgen

Mein Freund will sein neues Auto anmelden... er möchte es bei der DEBEKA versichern lassen.

Nur ich wollte erstmal schauen ob es noch eine preisgünstigere Versicherung gibt.

Deswegen wollt ich mal fragen, bei welcher Versicherung ihr seit...?!

LG Stefanie

Beitrag von mel1983 25.09.08 - 09:33 Uhr

HUK 24

Ist eine Online-Versicherung. Sicher nicht so günstig wie eine Direktversicherung (DEBEKA ist auch keine), aber man hat im Schadensfall grundsätzlich einen Ansprechpartner vor Ort in einer HUK Coburg-Filiale. Man muss also nicht erst 1000 Telefonate für 500 Euro führen.

Ich bin super zufrieden mit denen.

LG Mel

Beitrag von nick71 25.09.08 - 10:45 Uhr

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man bei einer Onlineversicherung auch alles online abwickeln muss.

Vom Abschluss der Versicherung über Vertragsänderungen bis hin zum Schadenfall...bist du dir ganz sicher, dass die Filialen einem in Vertragsfragen etc weiterhelfen (können)?

Könnte mir vorstellen, dass die Filialmitarbeiter auf die Verträge der HUK24-Kunden gar keinen Zugriff haben und -selbst wenn- nicht tätig werden/weiterhelfen DÜRFEN.

Der kleine aber feine Unterschied ist ja der, dass die HUK24 die Verträge nur günstiger anbieten kann, weil eben KEINE Beratung vor Ort inkludiert ist.

Beitrag von nick71 25.09.08 - 10:50 Uhr

War gerade mal auf der HUK-Homepage und habe dort folgendes gefunden:

"Sie bevorzugen persönliche Beratung?

Unsere Mitarbeiter, Kundendienstbüros und Vertrauensleute beraten Sie gern persönlich oder telefonisch, wenn Sie nach der Online-Beitragsberechnung oder dem Online-Abschluss noch Fragen haben."

"Sie bevorzugen online?

Dann informieren Sie sich über das besonders günstige Angebot der HUK24.
- Vertragsabschluss und -verwaltung ausschließlich online
- Keine persönliche und telefonische Beratung"

Beitrag von kddmg 25.09.08 - 12:46 Uhr

Hallo Nick 71,

Es ging um den Schadensfall:

Schaden-Hotline mit persönlichem Ansprechpartner

Als Kunde der HUK24 erhalten Sie den vollen Schadenservice der HUK-COBURG. Ohne Einschränkung.
Melden Sie einen Schaden einfach telefonisch oder persönlich in den HUK-COBURG Außenstellen. Ihre Schadenmeldung ist der erste Schritt zur schnellen und exakten Regulierung durch uns.
Alle Leistungen unseres Schadenservices finden Sie in unserem Ratgeber.

Liebe Grüße
kddmg

Beitrag von bezzi 25.09.08 - 09:50 Uhr

Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass hier wohl niemand die für Deinen Freund günstigste Versicherung vorhersagen kann.

Praktischerweise gibt es das Internet, zu dem Du offensichtlich Zugang hast.
Noch praktischer ist eine Suchmaschine Namens google.
Findest Du hier: http://www.google.de
Als Stichwworte gibst Du: "vergleich kfz versicherung" ein (ohne Anführungszeichen)

Schwupps bekommst Du ganz viele Seiten, bei denen man alle seine Daten eingeben kann und am Ende kommt eine Liste mit den günstigsten Versicherungen raus.

Praktisch, gelle ?

Beitrag von feeling-good 25.09.08 - 10:13 Uhr

hach wie intelligent du doch bist....#augen

zuerst solltest dir dir meinen beitrag genau durchlesen und dann eine effektive antwort dazu schreiben.
kanst du anscheinend nicht.

wie du schreibst "dass hier wohl niemand die für Deinen Freund günstigste Versicherung vorhersagen kann", habe ich das gefragt????
keiner sollte hier irgendetwas vorger sagen.#klatsch#klatsch#klatsch

ich habe lediglich nur gefragt, "bei welcher Versicherung ihr seit"!!!

Beitrag von bezzi 25.09.08 - 10:25 Uhr

Was nützt es Dir zu wissen, bei welcher Versicherung ICH bin ?
Ehrlich, was bringt Dir das ?

Dein Freund sucht eine günstige Versicherung für SICH !
Was für MICH günstig ist, kann für Deinen Freund ganz teuer sein.

Den Weg, wie Du diese Versicherung finden kannst, habe ich beschrieben. Schade, dass ich für diese Hilfestellung auch noch angekackt werde.

A propos: bei http://www.seitseid.de soltest Du auch mal vorbeischauen.

Beitrag von bezzi 25.09.08 - 10:28 Uhr

Du hast aber auch geschrieben:

"Nur ich wollte erstmal schauen ob es noch eine preisgünstigere Versicherung gibt. "

Und wie das geht habe ich Dir erklärt.

Beitrag von gr202 25.09.08 - 10:18 Uhr

Ich bin auch bei der HUK 24 und total zufrieden. Hat mein Bruder (der bei der Gothaer arbeitet) mir empfohlen.

Beitrag von bezzi 25.09.08 - 10:38 Uhr

Nur mal so rein interessehalber ?

Hattest Du schon einen Kasko- Versicherungsschaden ?

Solange DU kein Geld von der Versicherung willst, sind alle Versicherungen lieb ;-)

Beitrag von mel1983 25.09.08 - 10:46 Uhr

Ach bezzilein,

ich hatte einen Unfall, der Schaden im Wert von über 20.000 Euro verursachte.

Desweiteren hatte ich einen Kasko-Schaden (Hagel), der sich auf über 5000 Euro belief.

Die Versicherung hat mir beim Hagelschaden sogar KOSTENLOS einen Mietwagen zur Verfügung gestellt.

Niemals nicht hatte ich Probleme mit der HUK 24.

Desweiteren ist meine Hausrat dort. Es wurde in meine Garage eingebrochen (4mal) gemeldet hab ich 3 Einbrüche. Da kamen Schadenssumme von 6000 Euro zusammen.

NICHTS hat davon Probleme gebracht.

Ich lobe mir die HUK 24.

LG Mel

Beitrag von gr202 25.09.08 - 11:47 Uhr

Ich hatte auch schon einen Schaden, mir ist einer ins Auto gefahren und netterweise danach abgehauen. Habe bei der HUK24 angerufen, die haben mir eine Schadensmeldung geschickt und den Rest direkt mit der Werkstatt geregelt. Ging ratz fatz!
Kann ich also nur empfehlen!

Beitrag von risala 25.09.08 - 10:24 Uhr

Hi, wir sind bei der Sparkassen Direkt Versicherung. Mein Auto war bei directline versichert. Bin mit beiden Versicherungen sehr zufrieden.

Aber es lohnt sich wirklich mit den Daten vom Auto im I-Net einen Vergleich zu machen. Dadurch habe ich für unsere Autos die günstigsten gefunden und viel Geld gespart.

Die DeBeKa ist sicher nicht wirklich günstig...

Gruß
Kim

Beitrag von kaltesherz0907 25.09.08 - 10:33 Uhr

wir sidn auch bei der sparkasse!!! bin zufrieden!

Beitrag von bezzi 25.09.08 - 10:35 Uhr

Ich war jahrelang bei der Sparkasse und habe vor 2 Jahren gewechselt.

Ich spare 60 Prozent !!!

Sparkassenversicherung war für mich eine der teuersten !

Beitrag von kaltesherz0907 25.09.08 - 10:47 Uhr

die Bank ist auch teuer....

an sich....

wo biste denn hingewechselt???

Beitrag von bezzi 25.09.08 - 11:21 Uhr

http://www.allianz24.de

Beitrag von risala 25.09.08 - 12:19 Uhr

Siehste... und bei uns war es nach dem Versicherungsvergleich für unseren Mondeo die günstigste. Aber ich schließ grundsätzlich nur noch Jahresverträge ab und kontrolliere jährlich :-)

Für unseren Fiesta wäre SK direkt zu teuer gewesen, deshalb da die Direct Line.

Beitrag von bezzi 25.09.08 - 12:39 Uhr

...und deswegen ist dieser ganze Umfrage-Mumpitz für die Füße. Weil es eben bei jedem anders ist. Aber das will die TE nicht kapieren.

Beitrag von babsi1785 25.09.08 - 10:31 Uhr

Wir sind bei der ADAC versichert. Zuvor waren wir bei einer Ford Versicherung da haben wir an die 90 EUR jeden Monat bezahlt. Jetzt bei der ADAC (man muss MItgleid sein) zahlen wir nur noch 53 EUR.

Beitrag von anja96 25.09.08 - 11:47 Uhr

Hi Stefanie,

bin seit Jahren bei der DA-Direkt und sehr zufrieden - ist günstiger als z.B. Huk24, wo ich vorher war.

LG, Anja

Beitrag von atarimaus 25.09.08 - 14:38 Uhr

Hi,

allianz24.de

günstiger als Ontos und directline

Im Schadensfall schnell und unkompliziert (schon erlebt)
telefonische Kontaktaufnahme per Telefon im Schadensfall möglich.

Gruß
Beate