Suche passende Geschichte zur Schatzsuche

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von katy22 25.09.08 - 09:33 Uhr

Hallo,

zum Geburtstag meiner Tochter (wird 4) wollen wir eine Schatzsuche bzw. Schatzrallye veranstalten, ich habe mir schon einige Spiele überlegt, bei denen sich die Kinder die Schatzkartenteile erspielen müssen. Nun würde ich aber gerne zum Einstieg eine kleine Geschichte erzählen.

Habt ihr Tipps, die für Kindergartenkinder passen?

#danke

Katy

Beitrag von sopi601 25.09.08 - 09:38 Uhr

http://www.rabenseiten.de/faerieland/faekids/faekids6a.htm
das hab ich in Abwandlung auf dem 4. meiner Tochter gemacht, die "Weiber";-) waren begeistert.

Beitrag von katy22 25.09.08 - 09:47 Uhr

Ist ja witzig...vielen Dank!!:-D