Erkältung bei kleinem Baby???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jani_1904 25.09.08 - 10:03 Uhr

Hallo,

unser kleiner Sonnenschein ist gerade mal 7 Wochen alt und hat sich jetzt von seinem großen Bruder eine dicke Erkältung eingefangen. Er hat noch kein Fieber, aber eine ganz verrotzte Nase und hustet auch etwas. Kann mir jemand ein Hausmittelchen verraten? Möchte nicht gleich zum KiA. Was kann ich ihm für den Schnupfen geben?

DANKE

LG Jani

Beitrag von sumamaso 25.09.08 - 10:59 Uhr

Hallo Jani,

es gibt bei Roßmann oder in der Apotheke so einen Sauger damit kannst du die Nase befreien. Ansonsten kannst du Stoffwindeln oder Handtücher nass machen und mit Pulmutin oder etwas anderes zum Einreiben an die Nassen Tücher machen und in das Zimmer hängen.

Ansonsten gehe zum KiA der wird dir was verschreiben.

LG Susi

Beitrag von chimara 25.09.08 - 11:00 Uhr

lasse hat das auch seit 1 woche. wir inhalieren kochsalz und für die nacht gebe ich ihm nasentröpfchen.

er hat auch kein fieber und die lunge ist frei. ich war gestern bei kia.

lg sandra mit lasse