6 Wochen zwischen 2 Terminen.. Würdet ihr so lange warten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von torro06 25.09.08 - 10:05 Uhr

Hallo!

Da ich übernächste Woche Urlaub in Deutschland machen werde, musste ich einen Vorsorgetermin verschieben (die Termine werden hier schon im Voraus für die gesamte Schwangerschaft vergeben).

Meinen letzten Termin hatte ich Anfang der 31. SSW. Einen neuen Termin habe ich erst für Mitte der 37. SSW bekommen.
Würdet Ihr soooo lange warten?
Bei meiner letzten SS musste ich zu diesem Zeitpunkt schon alle 2 Wochen zum CTG (das ist dieses Mal bis jetzt noch nie geschrieben worden).
Hättet Ihr die Nerven so lange zu warten (vorausgesetzt alles verläuft problemlos) oder würdet Ihr der Sprechstundenhilfe ein bisschen auf die Nerven gehen, um einen früheren Termin zubekommen.

Danke für Eure Meinung & liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag von schneckenfrau80 25.09.08 - 10:16 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar erst in der 17 SSW, habe aber meinen nächsten Termin erst am 13.10...

Das sind dann auch 6 Wochen...

Mein Doc is leider im Urlaub, und bei mir steht das 2.Screening an, welches man ja eh erst ab der 19 Woche macht...Und genau da ist er dann im Urlaub...

Ich kann aber jeder Zeit zur Vertretung gehen...

Ich fühl mich aber gut, und hoffe das wir dann beim nächsten Termin ein Outing bekommen...Mein Mann ist auch schon ganz gespannt...

LG, Jessica

Beitrag von septmami2006 25.09.08 - 10:18 Uhr

ich habe alle 3 wochen einen termin ,finde 6 wochen schon sher lang

wenn du dich wohl damit fühlst ok sonst würde ich eher gehen

Beitrag von sugarbabe03 25.09.08 - 10:18 Uhr

Das mußt Du entscheiden,wie es Dir geht,normal ist ab der 30.SSW alle 2 Wochen und dann CTG,also ich würde mal da was sagen.

Lg

Beitrag von zappelig 25.09.08 - 10:59 Uhr

Hi Kathrin,

finde 6 Wochen so spaet in der SS ein bisschen lange zwischen VUs...#kratz Wenn es dir allerdings gut geht und dein Bauchkeks sich viel bewegt und so, dann ist das vielleict machbar? Wenn du dich aber unwohl dabei fuehlst, solltest du der Schwester auf die Nerven gehen wegen einem frueheren Termin.#gruebel

Wegen dem CTG: Hier in Irland ist das GAR nicht ueblich. Ich kann mir Babys Herztoene anhoeren oder ansehen und dabei bleibt das dann auch. Keine Ahnung, wie die das machen, wenn es dann losgeht...#kratz aber so vorne weg wird da nix gemacht. Und hier kommen die Kinder auch prima und gesund auf die Welt...

Hast du denn schon mal babys Herz schlagen hoeren? Also mir reicht das eigentlich auch zur Beruhigung...#hicks

Alles Liebe
Uta (ET- 21?)