wollpulli kratzt und kleine knötchen am pulli wie entfernen ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von moosrose70 25.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo

Ich habe ein sehr schönen Woll Pulli,der Kratzt total,gibt es irgend etwas womit man das weg bekommt ?

Dann hab ich noch zwei andere Strick Pullis,wo sich kleine Woll Knötchen drauf verhangen haben mit ein Fussel Roller geht es nicht weg,das sieht nicht so schön aus,hat schon mal jemand so etwas wegbekommen ?

Beitrag von zaubertroll1972 25.09.08 - 10:55 Uhr

Hallo,
das Kratzen ist materialbedingt und nicht wegzubekommen.
Die Knötchenbildung ebenfalls. Sie entsteht durch reiben am Material.
Du kannst versuchen die mit einem Fusselrasierer wegzurasieren aber damit kannst Du auch das Material beschädigen.
Zukünftig einfach mehr auf die Ware achten beim Kauf und auch beim Tragen und bei der Wäsche schonen.

LG z.

Beitrag von aggie69 25.09.08 - 11:57 Uhr

Die Knötchen schneide ich mit einem Einwegrasierer weg. Das Material schön straff ziehen und dann vorsichtig mit dem Rasierer drüber. Geht klasse! Funktioniert auch bei Fleece-Decken.

Pullover die kratzen werden ausrangiert. Das liegt meißt am Material und geht nicht weg. Ich weigere mich "Gestricktes" anzuziehen, weil das fast immer kratzt.

Beitrag von visilo 25.09.08 - 12:41 Uhr

Probier ihn mal mit Shampoo zu waschen, bei uns hat es geholfen und das Kratzen wurde merklich weniger. Die Knötchen entferne ich auch wie schon geschrieben mit einem Rasierer, geht super.

LG
visilo