Milchsauger etc reinigen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 19021982 25.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo,

Myriam ist nu fast 7 Monate alt und mein Doc meinte es reicht wenn ich sie an in der Geschirrspülmasine gereinigte Flaschen gewöhn. Das klappt auch ganz gut aber was mach ich mit den Milchsaugern? Können die auch mit rein oder gehen die davon kaputt?

LG
Simone

Beitrag von jessy86422 25.09.08 - 10:12 Uhr

nein, die können auch mit rein.
flaschen und sauger sind übrigens durch den gesirrspülvorganggang abgekocht... wurde wissenschaftlich getestet.

LG

Beitrag von 19021982 25.09.08 - 10:16 Uhr

Alles klar!

Dann geh ich mal den Karton von meinem Sterilisator suchen und Platz in der Küche schaffen!

LG

SImone

Beitrag von jessy86422 25.09.08 - 10:18 Uhr

uuups, halt! keinen platz schaffen! hab mich verschreiben :-)

ich wollte schreiben JA sie können mit rein.... mache ich auch immer, und sie sind gleich abgekocht dadurch :-)

LG

Beitrag von 19021982 25.09.08 - 10:20 Uhr

Danke!

SChaff trotzdem Platz. Meine trinkt nur noch 2 Flaschen am Tag und ich hab langsam keine Lust mehr!

Beitrag von fee85 25.09.08 - 10:17 Uhr

Hi Süsse,


ich reinige die Sauger von Hand, die Flaschen kommen bei mir auch in den Geschirrspüler, aber zweimal wöchentlich trotzdem noch in den Steri #schein


Die Sauger kannst du super mit Salz reinigen, einfach ein bisschen Salz (das du auch zum Kochen nimmst) in den Sauger reintun, dann kräftig rubbeln und danach sauber auswaschen - schauen danach aus wie neu ;-)



lg corinna

Beitrag von 19021982 25.09.08 - 10:22 Uhr

Hi,

ich hab langsam kein Platz mehr in der Küche und würd den Steri gern wegräumen.

Das mit dem Salz mach ich schon. Hat mein Doc geraten als wir den Soor hatten. Und dann in den Steri.

LG

Simone

Beitrag von fee85 25.09.08 - 10:22 Uhr

Ansich passt das doch auch ohne Steri, ich bin da nur etwas übervorsichtig ;-)


lg corinna

Beitrag von 19021982 25.09.08 - 10:25 Uhr

und ich hab keine Ahnung..........

Beitrag von fee85 25.09.08 - 10:27 Uhr

Grins #freu

Beitrag von 19021982 25.09.08 - 10:29 Uhr

Ist doch so! Beim ersten musst immer erst Erfahrungen machen und ausprobieren!

LG

Beitrag von fee85 25.09.08 - 10:36 Uhr

Ja klar, ging mir doch auch nicht anders ;-)


lg Corinna

Beitrag von fee85 25.09.08 - 10:37 Uhr

Achja, und beim Zweiten bist immernoch genauso Ahnungslos - weil man alles so schnell vergisst ;-)


lg corinna

Beitrag von reni0707 25.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo,

bei mir geht alles in den Geschirrspüler. Für die Sauger hab ich schon Nuby so eine Schale wo man die alle reinlegen kann.
Ich koche die aber trotzdem noch alle 2 Wochen aus.

Lg Reni mit Jonas 5Monate