Geburtsvorbereitung in Hildesheim?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lena28.6 25.09.08 - 10:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch wohnt auch in der Umgebung von Hildesheim und kann mir Tipps zu Geburtsvorbereitungskursen geben? Wo geht Ihr so hin??
Bin in der 22SSW mit Zwillingsmädchen und müsste mich vielleicht so langsam mal kümmern.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Lena

Beitrag von dreams20 25.09.08 - 10:28 Uhr

Also ich gehe zum Wochenendkurs ins BK Hildesheim am 8.+9. 11! und dann kann ich mir schon mal ein Eindruck vpm Krankenhaus verschaffen, denn ich wollte da evtl. auch entbinden!

Beitrag von lena28.6 25.09.08 - 10:30 Uhr

Danke für die Info.

Das BK hab ich auch schon ins Auge gefasst. Auf der Seite vom BK steht der Termin 08.+09.11. gar nicht, da hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob es zum Jahresende keine Kurse mehr gibt - aber dann ruf ich vielleicht besser an und erkundige mich.

Alles Gute für Dich!

Beitrag von dreams20 25.09.08 - 10:34 Uhr

Also ich hab da zuerst ne e-mail geschickt und dann haben sie mir die Termine und die gebührenliste gemailt und dann hab ich da angerufen und die haben mir gleich n Anmeldebogen zugeschickt! Also ich weis das der nächste Termin auch erst im November ist (im Oktober hatten die keinen) und wenn du dich dafür entscheidest solltest du schnell sein, sonst ist der Ausgebucht!

Beitrag von lena28.6 25.09.08 - 10:41 Uhr

E-Mail ist schon unterwegs ;-)