brauch hilfe beim ZB...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mia-sunny 25.09.08 - 10:26 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Ich bin noch nicht lange dabei um mein ZB zu führen und brauche daher ein bisschen Hilfe. Wann kommen die Balken??? Und warum ist sie so chaotisch??#schwitz

#danke Gruß Jenny

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=335218&user_id=817470

Beitrag von doreenshk 25.09.08 - 10:30 Uhr

du solltest deine tempi immer um die gleiche zeit messen, dann isses bestimmt nicht mehr so chaotisch, und immer vorm aufstehen wenn du noch im bettchen liegst...
lg

Beitrag von venussternchen 25.09.08 - 10:33 Uhr

Hallo Jenny,

zunächst einmal denke ich, ist dein ZB so chaotisch, weil du nicht immer zur gleichen zeit misst... Das ist wichtig, bei mir hat schon immer 1 Stunde Unterschied was ausgemacht. Und bitte nicht abends messen, sondern gleich morgens, nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen. Am Wochenende notfalls Wecker stellen, messen und dann weiterschlafen (hab ich zumindest so gemacht)

2. solltest du dann beim nächsten ZB am Anfang anfangen, also mit dem 1. Tag deiner Mens. So kannst du wirklich die Tief- und Hochlage deiner Tempi erkennen.

3. Deine Balken bekommst du, wenn mind. 3 Werte nacheinander höher liegen als die 6 gemessenen Werte zuvor. Weil dann wahrscheinlich ist, dass du einen Eisprung hattest.

Ich hoffe, ich konnte dir erst mal weiterhelfen und drücke dir die Daumen.

Man muss sich zwar erst an das Tempi messen gewöhnen, aber mir hat das super geholfen! (Siehe VK)

Also dann ich drück dir die Daumen!

Alles Gute
venussternchen + #ei (8. Ssw)

Beitrag von diemony 25.09.08 - 10:35 Uhr

Hallo :-D

1. jeden morgen um die gleiche zeit messen,direkt nach dem wachwerden und noch im liegen!

2 vaginal und mind. 3min

3 am besten gleich nach der regel anfangen mit messen!
damit die werte da sind zum errechnen!


viel glück #klee#klee#klee!

LG #sonne


Ps kann dein ZB leider nicht auswerten