Wie hinsetzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von micnic0705 25.09.08 - 10:27 Uhr

Hallo,

normalerweise sitzt ein Kind selber, wenn es sich über den Vierfüsslerstand hinsetzt, oder?

Unser Kleiner setzt sich zwar hin, aber er sucht sich dazu immer irgendwas zum hochziehen und setzt sich dann aus der Rückenlage/Seitenlage hin. Wenn er dann sitzt, sitzt er mit geradem Rücken.

Wenn ich ihn dann wieder hinlegen will (heißt ja immer, dass sie über den Vierfüssler gehen sollen) ist natürlich Mordsgeschrei.

Was kann ich da machen? Sitzen lassen oder hinlegen?

Nicole

Beitrag von isis79 25.09.08 - 10:31 Uhr

Hi

ich würde ihn sitzen lassen, sonst lernt er es nie.

Unser kleiner hat das gleiche gemacht, er hat sich irgendwo hochgezogen und dann hat er losgelassen und es hat plumps gemacht.
Natürlich ist er auf den Kopf gefallen und das geschrei war ....... #heul
So und ein paar Tage später - er setzt sich hin - zieht sich hoch, kniet, und setzt sich wieder - und dann gehts mir komischen verrenkungen wieder in den vierfüssler oder er gleitet so komisch auf die seite und liegt somit wieder auf dem bauch.

Also, was ich sagen will - lass ihn einfach machen, auch wenn er mal fällt ;-)

lg

Beitrag von micnic0705 25.09.08 - 10:46 Uhr

Huhu,

Danke für Deine Antwort, das mit dem komischen Vierfüssler haben wir auch!

Dann lass ich ihn einfach machen.

LG Nicole

Beitrag von bianca2305 26.09.08 - 11:06 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 4,5 Monate und macht quasi Sit-ups bei mir aufm Schoß und sitzt dann bolzengerade hin. Ich hab auch gekämpft, dass sie liegen bleibt, aber dann gibt´s Geschrei - und wie. Hab´s dann meiner KIÄ mal berichtet und sie meinte, so lange sie das selber macht und einen geraden Rücken hat ist das nicht schlimm und geht in Ordnung.

Also würd ich Deinen Kleinen an sich auch machen lassen, macht er ja von selber.

Bianca