Schläft nur auf einer seite mit kopf...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dasperle 25.09.08 - 10:28 Uhr

Hallo ihr lieben...

hab da mal eine frage mein kleiner(11wochen) schläft immer links mit seinem köpfchen versuch ihn immer zu drehen aber das klappt nur bedingt, was ich jetzt eigendlich wissen wollte ist sein kopf wird an der seite nun mal flachen aber nicht auf der anderen seite muss man dagegen was tun ???
was habt ihr getan ??

LG Caro+Sean Luca

Beitrag von rosa_hamster 25.09.08 - 10:36 Uhr

Huhu,

siehe Posting unter Dir, wir sind Spezialisten zum Thema Schädelform ;-) Probier doch mal, ihn andersherum ins Bettchen oder die Wiege zu legen - also Kopf ans Fußende. Dann dreht er vielleicht seinen Kopf auf die "hellere" Seite. Oder lege ihm doch ab und zu ganz sanft ein zusammengerolltes Tuch so hinter seinen Rücken, dass er ein kleines bisschen auf der Seite liegt mit dem Kopf rechts. Zu doll auf der Seite liegen soll ja auch wieder nicht gut sein ... Ach ja, und wir haben angefangen, Charlotte nur noch von der "schwachen" Seite anzusprechen und zu bespaßen (Spieluhr hingelegt usw.) Vielleucht hilft das ja schon etwas!

Liebe Grüße!

KAtrin

Beitrag von jule-bob 25.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo.
Kenne dein Problem.
Ja da musst du unbedingt was tun, sonst verformt sich der ganze Kopf.
Ich war mit ihm beim Kinderarzt und er hatte eine Blockade in der rechten Seite und deshalb wollte er den Kopf nicht zur rechten Seite drehen. Musste dann mit ihm zur Physiotherapie und die gaben noch tipps.
Mit Spielzeug sollte ich trainieren den kopf noch rechts zu drehen und wenn er schlief habe ich seinen kopf nach rechts gedreht, denn wenn er wach war hat er dabei nur geschriehen. Er mochte auch nie auf der Seite gelegt werden.
Wenns nicht besser wird gehe lieber zum KA.

Lg jule

Beitrag von schigre 25.09.08 - 11:20 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1369418&pid=8821777&bid=9

ich weiß nich, ist diese Art der Verknüppfung hier im Forum richtig? Wie auch immer-ich stieß grad auf deine Frage...die selbe hatte ich vor einigen Monaten auch...und hier die Antworten...;-)