Fotos vom Fotografen - Anregungen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tine17582 25.09.08 - 10:32 Uhr

Hallo!

Ich möchte heute Nachmittag mit meinem Sohn, der vorgestern 1 Jahr alt geworden ist, zum Fotografen gehen. Nun bin ich noch auf der Suche nach einigen Anregungen für etwas ausgefallenere Bilder. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Beispielfotos schicken könnte. Leider habe ich im Internet meist nur Fotos von Babys oder größeren Kindern gefunden bzw. nur solche privaten Schnappschüsse!
Also, wenn einer von Euch mit seinem Kind in dem Alter beim Fotografen war und Studiofotos zu zeigen hat, dann bitte bitte meldet Euch!

Vielen Dank schon einmal!

LG
Tine

Beitrag von quickys1 25.09.08 - 11:24 Uhr

Hallo Tine,

Fotos kann ich dir leider nicht zeigen, da ich hier auf der Arbeit keine am PC habe.

Wir gehen jedes Jahr zum Fotografen und haben mittlerweile sehr viele wunderschöne Fotos.
Hoffentlich hast du einen guten Fotografen erwischt, der nicht die übliche Routine abspielt. So nach dem Motto. "Jetzt stille sitzen und lächeln bitte..."
Die Fotos werden meißt nicht ganz so schön.
Unser Fotograf ist immer mit sehr viel Engagement dabei. Der schmeist sich auch mal auf den Boden oder knippst einfach drauflos, wenn unsere beiden Mäuse sich gerade kitzeln oder ähnliches.

Ja, was gibt es für Ideen #kratz

- Luftballons mitnehmen. Am besten welche, die mit Helium o.ä. gefüllt sind und somit selbst fliegen. Die kann man den Kids dann ums Handgelenk binden und sie schauen sie an oder verstecken sich dahinter o.ä.

- Witzig sind auch Sonnenbrillen oder Hüte auch Latzhosen oder was zum verkleiden
- Ein Kuscheltier zum schmusen
- Etwas, wo der kleine hinkrabbeln kann.
- Eine Leiter o.ä. zum raufklettern (Nur 1. Stufe und dann hochschauen. Sieht klasse aus)

Wir hatten letztes Jahr, da war unser kleiner allerdings schon 2 ein Foto bei dem er eine Gitarre umhat undeine Sonnenbrille auf der Nase sitzt. Dazu nur Body und eine coole Jeans und Barfuß. Es sieht so supergut aus.

Tja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Wichtig ist, das es spontane Fotos werden, dann haben die Kids einen besonders schönen Gesichtsausdruck.

Ach ja, Viel Spaß und gute Nerven.

Bei uns dauert so eine Session immer knapp 2 Stunden. Da braucht mann Nerven.

Nicole

Beitrag von tine17582 25.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Tipps!
Die Fotografin ist schon ganz gut, zu der wir hingehen. Die hatte letztes Jahr auch ganz tolle Hochzeitsfotos von meiner Schwester und schöne Schwangerenfotos von mir gemacht. Da hat sie sich auch teilweise auf den Boden gelegt, und das, obwohl sie da gerade selbst schwanger war. Also ich bin da schon ganz zuversichtlich.
Das mit den Luftballons hört sich ganz gut an. Da haben wir auch noch welche von der Geburtstagsfeier von vorgestern zu Hause!

Also nochmals vielen Dank und viel "Spaß" auf der Arbeit!

LG
Tine

Beitrag von claudia_71 25.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo,

guck mal hier :http://www.foto-mautner.de/Studio/index.htm
da gehen wir immer hin. Vielleicht gefällt dir was.

Hmm, Ideen .... #kratz

Ich hab mal Fotos gesehen, da waren Seifenblasen mit drauf. Von Johannes hab ich ein Foto, da sitzt er in einer Tonne und guckt oben raus. Tobias saß mal in einem Autoreifen und Florian in einem Koffer. Sind alle schön!

Unsere Fotografin nimmt sich immer gaaanz viel Zeit, und knipst aus allen möglichen Lagen ;-), die ist echt super!

LG Claudia

Beitrag von tine17582 25.09.08 - 11:53 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
Die Fotos dort sind wirklich sehr schön! Vielleicht werde ich der Fotografin mal ein oder zwei Fotos davon zeigen! Mal sehen, was dann dabei heraus kommt!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

LG
Tine

Beitrag von cami_79 25.09.08 - 11:44 Uhr

Hi,
schau mal hier

http://www.wunderfotografie-nw.de/

und hier

http://www.natuerliche-fotografie.de/index2.php

LG Cami

Beitrag von tine17582 25.09.08 - 11:59 Uhr

Hallo!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ein Bild fand ich besonders schön und habe es gleich ausgedruckt, um es der Fotografin mal zu zeigen. Dass sie weiß, was ich so für Vorstellungen habe!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

LG
Tine