UMFRAGE: was ist besser, DUPLO oder PLaymobil 123 ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schmuseschaf 25.09.08 - 10:59 Uhr

Frage steht ja schon oben...

Wer von euch hat Erfahrung mit den Sachen?

Ich hatte als Kleinkind nur Duplo -Playmo gabs danach.
Allerdings hatte ich sowohl PLaymo als auch das kleine Lego....

Wie ist das mit den Kleinkindern, mit was spielen dei gut und gerne?

Was findet ihr als Eltern besser?

Danke für Eure Hilfe!

Beitrag von kaltesherz0907 25.09.08 - 11:01 Uhr

LEGO

playmobil gibts doch gar nicht so viel---

mit lego können sie kleinen stundenlang bauen und immer wieder neu!!!

definitiv lego duplo

Beitrag von tweetie274 25.09.08 - 11:04 Uhr

Also ich tendiere auch zu Lego Duplo, weil es da unendlich viele Möglichkeiten gibt. Und Personen, Tiere und Fahrzeuge gibt es auch von Duplo.

LG, Ulla

Beitrag von diebings 25.09.08 - 11:24 Uhr

Hi!

Ich persönlich bin auch totaler Lego-Fan!

An Playmobil stört mich einfach das die Teile schon fertig zusammen gebaut sind :-[, da ist doch nicht kreatives mehr dabei. Nur Karton auf und fertig.

Bei Lego kann man immer wieder alles neu und anderes zusammen bauen und seiner Kreativität freien Lauf lassen!!!

Ich finde Playmobil irgendwie langweilig!

LG

Beitrag von engelchenmoo 25.09.08 - 12:03 Uhr

Muss man sich unbedingt für eins entscheiden? #kratz
Ich finde, man kann beides wunderbar kombinieren. #pro

Liebe Grüße
Bine & Fiona (1 J.)

Beitrag von iom_24 25.09.08 - 12:07 Uhr

Hallo.

Also ich finde beide Sachen gut. Finn hat diese Woche von uns Playmobil 123 bekommen und das ist auch klasse. vermutlich wissen die anderen nicht das es nicht das normale Playmobil ist, sondern das es etwas größer und kompakter als das andere ist. Und von da gibt es auch jede Menge Sachen ohne Kleinteile.
Also, wie gesagt ich find´s super. Duplo ist auch gut, aber wenn ein Kind nicht so arg auf bausteine steht find ich das Playmobil einfach geschickter!!!
Wir haben nun von beiden was, aber Finn tendiert zu Playmobil.
teste es einfach aus, holst halt erstmal was kleines was nicht so teuer ist und dann wirst du ja sehen was ihm mehr gefällt.

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag von mannu 25.09.08 - 12:07 Uhr

Lego.

Playmobil 123 finde ich ziemlich langweilig.
Das einzig gute daran, womit unser Junior auch wirklich gerne gespielt hat, ist die Sortiergarage mit dem LKW.
Die kann ich nur empfehlen.

Wir sehen uns jetzt allerdings schon nach normalem Playmobil um.
Da gibt es so viele schöne Sachen....

LG Mannu + #nikolas (26 Monate)

Beitrag von schmuseschaf 25.09.08 - 19:36 Uhr

H E R Z L I C H E N D A N K !!


für eure lieben Antworten!!#danke