erstausstattung und so!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maria1987 25.09.08 - 11:01 Uhr

hi ..

hab mal ne Frage,
wann und wo kann ich Geld für die Erstaustattung beantragen.Also kann man das??
Von meinem Geld was ich habe,könnte ich mir das nich leisten.
bin jetzt in der 20.Woche ..

Beitrag von septmami2006 25.09.08 - 11:06 Uhr

pro familia kann dir adressen geben,caritas usw.

einfach anrufen

aber würde ich schnell machen haba mal was gehört das es bis zu bestimmten ssw beantragt sein muß.

Beitrag von maria1987 25.09.08 - 11:08 Uhr

ok danke ..
dann such ich mir jetzt mal die nummern raus und werde da mal anrufen ..

Beitrag von treelo25 25.09.08 - 11:14 Uhr

Hallo!
Wir haben auch diesesmal Geld für die Erstausstattung beantragt und zwar bei der Diakonie.Allerdings mußt du dich beeilen,ich habe mich da schon in der 12.Woche oder so angemeldet und hatte dann einen Termin bei denen so um die 20.Woche.Dann wird geprüft(man muß alle Belege über die monatlichen Ausgaben mitbringen),ob und wieviel dir zusteht.Man sagt uns das wir das Geld in ungefähr sechs Wochen erhalten.Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

LG Franzi

Beitrag von maria1987 25.09.08 - 11:22 Uhr

achso .. ok gut danke
vG Maria

Beitrag von maria1987 25.09.08 - 19:17 Uhr

aso ich hab da heute angerufen und die meinten die beraten nur aber von denen kriegt meine zuschüsse oder sowas .. ka #gruebel
naia ich warte mal ab hab am montag termin

Beitrag von funny_steffi 25.09.08 - 12:22 Uhr

Wenn du ALGII bekommst, kannst du sechs Wochen vor dem ET auch noch Erstausstattung bei der ARGE beantragen.

Beitrag von corinna1988 25.09.08 - 12:24 Uhr

ich habe es bei pro familia beantragt, bekommst dann einen termin und musst dahin, die quatschen dann ein bissl mit dir/euch...dann kriegt ihr formulare zum ausfüllen mit..man kann es nach der 15.ssw beantragen...musst kopie vom mutterpass einreichen...