TEE EXPERTEN GESUCHT

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anke-nicole 25.09.08 - 11:04 Uhr

Brauche mal jemanden der sich damit auskennt:

#gruebel Himbeerblätter

#gruebel Storchenschnabel

#gruebel Frauenmantel

#gruebel Mönchspfeffer

Kann mir jemand die Eigenschaften jeder einzelnen Tee´s beschreiben?

Ich habe noch nie sowas getrunken und da ich auch erst im 3. ÜZ sein werde wenn ich sowas (womöglich) trinke möchte ich (noch) nichts nehmen was stark in der Körper eingreifft auch wenn die Tee´s nicht gefährlich sind. Habe natürlich schon gegoogelt aber so richtig wird bei den Teebeschreibungen der Kiwuaspekt nie erwähnt.

Natürlich freue ich mich auch gleich über Seiten wo man die Tee´s bestellen kann. Aber bitte keine Online Shop´s wo der Tee nur 2-3 € kostet aber es einen höheren Mindestbestellwert gibt (hatte ich schonmal). Im Urbia Shop habe ich schon was gefunden aber da steht in der Beschreibung auch nichts von Kiwu.

Vielleicht kennt ihr euch da besser aus.
DANKE EUCH!

Beitrag von saskia33 25.09.08 - 11:05 Uhr

http://www.phytofit.de/

Beitrag von porki-79 25.09.08 - 11:21 Uhr

ich trinke himbeerblättertee... der soll ja eisprungfördernd und schleimhautaufbauend sein...

Mönchspfeffer nehm ich in Tablettenform, soll den Zyklus regulieren.

Beitrag von harlekin1970 25.09.08 - 11:48 Uhr

Ich trinke eine Mischung aus:

Keuschlammfrüchten (= Mönchspfeffer)
Himbeerblättern
Frauenmantelkraut
schwarze Johannisbeerblätter

Die Kombi soll den Zyklus und Hormonhaushalt normalisieren, die Fruchtbarkeit steigern und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördern.

Zum Storchenschnabeltee wurde mir im Kräuterladen gesagt, dass nur der Name etwas mit dem Thema "Kinderwunsch" zu tun hat. Ansonsten habe er "nur" eine entschlackende Wirkung.

Viele Grüße und gutes Gelingen!