Ab wann kommt der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschi08 25.09.08 - 11:05 Uhr

Hallöchen....

Bin jetzt in der 9 Ssw ...und manchmal fühle ichmich schon richtig doll schwanger..und manchmal garnicht!
Das wird dann der sogenannte Blähbauch sein?!
Aber sagt doch mal ab wann kommt mein Bauch? Und ...nächsten Montag muß ich zum Arzt wie groß ist mein Bauchzwerg dann so ungefähr...mein Gott...ich bin so aufgeregt...#huepf
Wäre nicht so faul...würde ich auch mal ein Buch darüber kaufen aber ich krieg meinen po nicht hoch#klatsch
Lg,Aline

Beitrag von septmami2006 25.09.08 - 11:07 Uhr

kommt darauf an,meistens so um die 18-23 woche kommt auf die figur der frau an und ob es das erste oder 2 oder .... kind ist.

ist bei jedem anders.aber auf keinen fall in der 9 ssw.das ist der blähbauch

Beitrag von maria1987 25.09.08 - 11:09 Uhr

also ich bin jetzt in der 20.woche und bei mir hats vor 2 wochen ca. angefangen zu wachsen ..
aber 9.woche auf kein fall ..

Beitrag von superschatz 25.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo Aline,

der richtige Bauch kommt ca. ab der 15-16. Woche, bei vielen auch etwas später. Davor ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Blähbauch, da das Kind noch zu klein ist.

Wie groß dein Baby ungefähr sein wird, siehst du hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
oder
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Aber nicht beunruhigt sein, dass sind nur Richtwerte. Es kann auch kleiner sein und trotzdem kann es ihm gutgehen und der Arzt sehr zufrieden sein. Bei mir fängt es jetzt erst richtig an.

LG
Superschatz

Beitrag von blondy84 25.09.08 - 11:09 Uhr

hihi...
Bist ja genauso aufgeregt wie ich immer! Bist dann schon in der 10 SSW? Müsste zwischen 2,3 - 2,7 cm groß sein. Meins war bei 9+3 2,7 cm groß.
Bin jetzt in der 11. SSW, Bauch sieht man bei mir schon, werd auch schon drauf angesprochen. Blähungen habe ich keine, bin sehr schlank. Normalerweise sagt man, fängt der Bauch so ab der 15. SSW an zu wachsen. Aber guck dir auf Pro 7 Jana Ina an, die hat in der 15. SSW schon eine ganzschöne Kugel. Also, ich glaube ist ganz verschieden. Ach ja und beim 2. Kind sagt man gehts schneller mit dem Bäuchle!

vlg
Jenny 11.SSW

Beitrag von xan-san 25.09.08 - 11:11 Uhr

Hallo Aline!

Also meine kleine Maus war in der 11. SSW 3,6cm (SSL).
Der erste Bauchansatz war bei mir ab ca. der 15. SSW zu sehen (habe bei mir auch ein Foto hochgeladen).

Ansonsten wünsche ich dir eine wunderschöne SS und viel Freude am Krümel ;-)


LG Xana & #babygirl (29. SSW)

Beitrag von puschi08 25.09.08 - 11:25 Uhr

Das ist aber eine schicke kugel...danke für die antwort#freu