Grippeimpfung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tosse10 25.09.08 - 11:05 Uhr

Heute war ich zur Vorsorge. Mein FÄ hat mir zu einer Grippeimpfung geraten, da dies von Vorteil sein kann wenn man stillen möchte und eine Grippewelle kommt. Es werden wohl "fertige Antikörper" gespritzt. Sie meinte, wenn ich Interesse habe, sollte ich morgen einfach noch mal in die Praxis kommen. Leider habe ich vergessen nach Risiken und so etwas zu fragen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das zu empfehlen? Ich möchte gerne stillen und es natürlich auch nicht wegen einer Grippe dran geben müssen, habe aber auch Sorge das impfen für´s Baby nicht gut sein könnte.

LG
Claudia (38. SSW)

Beitrag von karrie 25.09.08 - 11:17 Uhr

Hallo,
mein Schwiegerpapa ist Arzt, und da ich frisch schwanger bin, hat er ganz genau überprüft, ob man bei SS gegen Grippe impfen kann. Er sagte -es gäbe keine Gegenanzeichen, aber er persönlich meinte, dass man die 12 SSW abwarten sollte. Aber Du bist schon fast am Ende der SS, somit kannst Du dich ohne bedenken impfen lassen ;-)

LG
Karrie

Beitrag von crushedice 25.09.08 - 11:42 Uhr

Ich würde es an deiner stelle nicht tun. ich habe mich vorige woche montag auch impfen lassen und was war das ende vom lied.2 tage später hatte ich grippe und bin krank geschrieben.

Bin in der 24 SSW.

LG Ice

Beitrag von norma71 25.09.08 - 12:56 Uhr

Mein Arzt hat emfpohlen, bis nach der Entbindung zu warten.

Ansonsten musst Du nur fragen, ob Quecksilber in der Imfpung enthalten ist (manchmal in geringen Mengen als Konservierungsmittel), wenn nicht, kann man sich auch impfen lassen.

N. 34. SSW