Saunen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von az78 25.09.08 - 11:18 Uhr

Hello Zusammen,

also ich war ja diesen Monat ziemlich überrascht, dass es geklappt hat und habe davor für nächste Woche bereits drei Tage in einem wunderschönen Wellnesshotel gebucht - jetzt ist mir mal so eingefallen? Darf ich eigentlich saunen???

LG

Alex

Beitrag von superschatz 25.09.08 - 11:21 Uhr

Hallo Alex,

ich hatte mich darüber auch informiert, es spricht nichts dagegen sofern man es gewöhnt ist und es schon öfters gemacht hat. Dann kann man das weiterhin machen, sonst würde es den Kreislauf doch noch mehr belasten.

Du solltest nur sehr viel trinken und dir regelmäßig Pausen können in denen du dich wieder komplett erholst.

Ansonsten solltest du mal deinen Arzt fragen, ob konkret bei dir doch irgendwas dagegen spricht.

LG
Superschatz

Beitrag von az78 25.09.08 - 11:28 Uhr

P.P.S.: Ich war noch nicht beim Arzt - bin ab gestern in der 6.SSW und hab erst am 07.10. einen Termin.....

Beitrag von debiana 25.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo Alex,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner #schwanger !!
Ich arbeite als Wellnesstrainerin in einer Sauna und da habe ich am Anfang täglich noch Saunaaufgüsse gemacht. Falls du es gewohnt bist zu saunieren und keine Kreislaufprobleme hast, kannst du durchaus in die Sauna gehen. Am kreislaufschonendsten ist es, sich hinzulegen und Aufgüsse zu vermeiden.
Na dann, viiiel Spaß und gute Erholung!!

LG,

Diana

Beitrag von funny_steffi 25.09.08 - 12:16 Uhr

Hallo Alex!

Also ich kann mich da nur anschließen, wenn du es gewohnt bist in die Sauna zu gehen, kannst du es ohne Probleme machen!

Nur wenn du jetzt damit anfangen solltest, wäre es nicht soooo prickelnd. Das würde ich dann eher verschieben!

Mir wurde noch geraten, dass ich nicht den Saunagang voll ausschöpfen soll und früher raus gehen sollte.

Und natürlich mehr erholen als die anderen...

Also viel Spass in Eurem Wellnesshotel

LG Steffi, 32. SSW