Heute 5+0 und Termin beim FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isl79 25.09.08 - 11:23 Uhr

Hallo,

habe heute einen Termin beim FA.

Was kann man auf dem Ultraschall sehen?

Liebe Grüße

Isl

Beitrag von nebensonne 25.09.08 - 11:26 Uhr

Hallo,

ich war gestern auch das 1.mal beim FA und bin seit gestern in der 6.SSW. Bei mir hat man die Fruchthülle gesehen und mit viel Fantasie einen weißen Fleck darin! Also erwarte nicht allzu viel. Aber ich fands trotzdem super schön. #huepf

LG Andrea

Beitrag von butterfly-baby 25.09.08 - 11:58 Uhr

Wie lustich :-D Ich war auch gestern zum ersten US bei der Frauenärztin, und unser voraussichtlicher Geburtstermin ist ebenfalls der 27.05.

Beitrag von pauli1983 25.09.08 - 11:26 Uhr

Bei mir hat die Fa nur einen Punkt gesehen. Mehr war da noch nicht. :-D

Beitrag von haruka80 25.09.08 - 11:29 Uhr

Bei mir konnte man noch gar nix sehen, nur anhand der Blutwerte wußte ich das ich schwanger bin.

L.G.

Beitrag von catsan 25.09.08 - 11:31 Uhr

Hi,

wahrscheinlich noch gar nichts außer der aufgebauten Schleimhaut.. Deshalb machen die FÄ den ersten US eigentlich erst in der 7. SSW.

LG catsan (13. SSW)

Beitrag von isl79 25.09.08 - 11:34 Uhr

Ich war vor neun Tagen dort, da konnte man schon einen kleinen Schatten sehen. Darum meinte der FA ich soll in 9-10 Tagen wieder kommen, da sieht man dann schon mehr....

Bin mal gespannt...

Beitrag von catsan 25.09.08 - 11:39 Uhr

ich wünsche Dir viel Spaß :-)

Beitrag von meli-1985 25.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo Isl!

Also ich war am Monag beim FA und da war ich 4+4 und da konnte man noch nicht so viel sehen, also nur die Fruchhöhle.

Heute bin ich 5+0 und geh heuta auch zum FA, hoffentlich kann ich da ein bißchen mehr sehen.

Aber ich glaube wir sind beide am Anfang unserer SS und man wird nicht so viel sehen können. Abawarten und Tee trinken... :-D!

Aber sei nicht traurig, wenn du nicht viel sehen kannst, denk daran, es wächst langsam und bald kannst du den Herzschlag schon sehen! Etwa in der 6/7 W.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße, meli-1985

Beitrag von schweinchen123 25.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo Isl,

ich war gestern bei 5+2 beim FA und man konnte die Fruchthöhle mit Fruchtanlage sehen (vaginaler US).
Ich fand es super schön und laut FA ist es auch wichtig früh da zu sein wegen Aufklärung, Blutabnahme, etc. (Toxoplasmose-Gefahr).

Ich wünsch Dir viel Glück, kannst Dich ja noch mal melden auch über VK wie es bei Dir war.
LG
Anja