Zwillinge 7. Woche und nur 1 Herzschlag?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eule05 25.09.08 - 11:23 Uhr

Hallo Mädels,

brauche dringend eure Erfahrungen. War gerade eben beim 2. US und mein FA konnte nur 1. Herzschlag auf Anhieb hören und sehen, in der 2. Fruchtblase sieht man auch den Dottersack und einen kleinen Fleck, aber er konnte leider den Herzschlag nicht bekommen.
Es könnte sein, dass der Zwerg einen halben Tag hinterher hinkt und sagte man sieht bestimmt morgen das Herz. Beruhigend aber irgendwie auch nicht. Wann hat man denn bei euch die Herztöne gesehen/ gehört?

Hoffe so sehr das es Beiden gut geht.
Danke für eure Antworten
eule05

Beitrag von hasilein1980 25.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo,
würde mich nun nicht verunsichern, denn wenn es zweieiige zwillis sind, entwickeln sie sich doch komplett unterschiedlich und unabhängig davon, weißt du ja nicht wann sich das 2. ei befruchtet hat. Vllt. auch 2 tage später noch auch irgendeine spermie getroffen? oder so
Trotzdem, mach dir keinen kopf und vertrau deinem körper...
Lg und alles gute Anja

Beitrag von wurm_2005 25.09.08 - 11:37 Uhr

Hallo!

Ich bekomme auch Zwillinge und bin ebenfalls in der 7.SSW (6+3). Wir waren gestern in der Klinik (wir sind nach 8 Jahren durch künstliche Befruchtung schwanger geworden) und die Ärztin konnte beide Fruchthöhlen, beide Dottersäcke und den Herzschlag bei beiden sehen. Den Herzschlag aber auch erst nach ner Weile suchen und gucken. Nun war ich heute bei meiner Gyn und da ist das US Gerät nicht so gut von der Auflösung her, sie hat nun auch beide Fruchthöhlen, aber nur einen Dottersack und KEIN Herzschlag gesehen.
Also ich würde an deiner Stelle bis zum nächsten Arzttermin ganz ruhig bleiben und dann weißt du mehr.
Ich hab nächste Woche gleich den nächsten Termin.
Wie schauts bei dir aus?

LG Janette

Beitrag von eule05 25.09.08 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich habe meinen nächsten regulären Termin nächsten Donnerstag, muss aber am Sonntag nochmal zur Spritze zur Unterstützung hin und überlege schon ob ich ihn dann mal Frage, ob er nicht nochmal nachschauen kann. Ist schon alles sehr spannend.

Positiv denken.

Dir auch eine tolle SS.