Sie macht es auf Toilette

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agnes1980 25.09.08 - 11:34 Uhr

Hallo,

ich bin keine Mama die Ihr Kind trainiert um auf Toilette zu gehen und heute ist es passiert.....

Myra hat oft zu mir gesagt"mama papi nein an,also pampers nicht anziehen.....
genauso wie heute.....meistens wenn sie dann muss soll ich ihr eine papi anziehen und dann macht sie erst pipi oder groß.....:-))nach ihrer erledigung zeiht sie sie wieder aus und gut ist...


Heute aber,"mama pipi ich,ganz schnell Stumpfhose runter und sie festgehalten über der Toielette......

das hörte sich echt ekelig an,aber das ergebnis konnte sich sehen lassen "groß" ohne pipi...paar minuten später dann pipi und jetzt gerade mama bauch aua sie setzte sich auf die toilette und beides zusammen......

bin ja mal gespannt,habe hier ein super vorrat:-))doch der kleine Bruden kann sie ja nehmen,......


Also Liebe MAmas lasst den Kinder zeit,sie machen es ganz von alleine..........
meine maus ist vom 3.8.2006..........

Beitrag von steffni0 25.09.08 - 12:01 Uhr

Super!

Amelie ist am 23.07.2006 geboren und hat heute zum ersten Mal auf ihr Töpfchen gepieschert.

Wir waren beide richtig stolz #huepf Ich hoffe, es wird jetzt öfter so passieren, habe aber noch keine große Hoffnung.

Auf Toilette will sie eigentlich gar nicht, da weint sie oft ganz doll. Inzwischen sitzt sie wenigstens immer mal zum Spaß auf dem Topf, aber gemacht hat sie noch nie.

Viele liebe Grüße

Steffie

Beitrag von flexi 25.09.08 - 12:22 Uhr

Hi,

Anika ist 18 Moante und ist letzze Woche auch auf den Trichter gekommen da es auf der Toilette lustig ist.
Sie geht zur Klotr und sagt " Mama, Anna Klo"
Ich hab so den Aufsatz, da kann sie alleine sitzen und dann hat sie auch 2mal Groß und ziechmal pipi gemacht, aber seit ein paar Tagen ist es uninterssant und sie will nicht mehr auf die Toi, aber sie ist ja auch noch ziemlich klein und es wäre schon echt früh.


Alex