welche zahnpasta??wie zähne putzen?und wann??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von soka4ever 25.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo ihr lieben!
fragen stehen oben!olli hat seinen ertsen zahn mit was putze ich ihn also welcher zahnpasta??Oder ohne??
dann mit so einer babyzahnbürste??
und wann soll ich putzen olli bekommt um 18uhr milchbrei und dann ne std später seine milch und dabei schläft er auf meinen armen ein!
wann soll ich das kleine mäusezahn putzen???

danke schonmal!
LG
sonja udn oliver *06.03.08

Beitrag von anlo164 25.09.08 - 11:51 Uhr

Huhu´,

die gleiche Frage hatte ich mir auch vor kurzem gestellt. hab dann den KiA gefragt. Er meinte Zahnpasta noch gar nicht nehmen, sondern ein Tuch (Kosmetiktuch oder waschlappen o.ä.) feucht machen und damit einfach über die Zähnchen rubbeln. Am besten 2mal täglich.
Ich würe es bei dir nach dem Brei machen.

LG Anja mit Niklas

P.S. mail kommt noch, hab dich wohl vergessen#gruebel

Beitrag von soka4ever 25.09.08 - 11:59 Uhr

Hi ihr 2!
dann werde ich das auch so machen danke dir!
lg
sonja

Beitrag von tyribaby 25.09.08 - 11:51 Uhr

Hallöchen

Habe auch einen Oli (14.03.08) und stelle mir die gleiche Fragen,denn unser hat auch schon 2 Zähne,habe sone Fingerzahnbürste und aus der Apo Nenedent Zahnpasta,aber aber wann ist der richtige Zeitpunkt.Ich bin mal gespannt,was Du für antworten bekommst.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von soka4ever 25.09.08 - 12:00 Uhr

Hallo
danke dir!
also dein sohn hat einen wunderschönen namen!!!GRINS:-D

und die HP ist ja süß!

echt süß der kleine!

LG
sonja

Beitrag von anchesa 25.09.08 - 13:20 Uhr

Hey,

erstmal herzl. Glükckwunsch zum ersten Zahn ;-)

Lt. Info meiner Zahnärztin:

1 x täglich mit Zahnbürste o Fingerzahnbürste putzen und eine Flourhaltige Zahnpasta verwenden! Zeitpunkt egal!

Ab ca. 1 1/2 bis 2 Jahren auf zwei Mal täglich erhöhen! Dann schon morgens uns abends putzen!

Ich nehme die Kinderzahnpasta von Elmex, gebe allerdings auch kein Flour in Tablettenform o. so! Ich putze abends nach dem Milchbrei vor dem Stillen!

LG Anchesa

Liebe Grüße!

Beitrag von soka4ever 25.09.08 - 13:34 Uhr

hallo
danke dir!
ich nehme auch diese tabletten nicht!also olli bekommt vigantol oel!

werde später mal schauen!
werde es auch nach dem milchbrei machen!!
lg
sonja