Wann darf man wieder Sex haben?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von yvonnchen1985 25.09.08 - 11:35 Uhr

Huhu.
Meine Tochter wird morgen 3 Wochen alt.
Ich habe spontan entbunden allerdings einen Dammschnitt und riss 3. Grades.
Mein Wochenfluss ist fast weg.
Ich verspüre schon seit einer Woche wieder Lust auf Sex, zumindest würde ich es gerne ausprobieren, weiß ja noch nicht ob es mir wieder angenehm ist wegen der naht.
Wann darf man denn mit Kondom wieder Sex haben?
Erst nach 6 Wochen?

LG Yvonne

Beitrag von schnuck22307 25.09.08 - 11:44 Uhr

hi
mann sollte schon einige zeit verstreichen lassen bevor man wieder sex hat....aber ich denke wen du lust dazu hast verhütest und es langsam angehen läßt so das es dir nich weh tut....sollte nix dagegen sprechen.

ich selber hab nach ca 7wochen wieder das erstemal sex gehabt

Beitrag von bibi2709 25.09.08 - 12:40 Uhr

Hi,
ichhatte zwar einen KS aber nach 9 Tagern wieder mit meinem Mann Sex gehabt! Ihr müsst ans Kondom natürlich denken wenn es schmerzt könnt ihr ja auch jederzeit wieder einen Rückzieher machen!

LG
Bianca die viel spaß wünscht

Beitrag von marie2008 25.09.08 - 13:29 Uhr

Hallo Yvonne,

habe auch einen ordentlichen Dammschnitt (am Scheideneingang kann man den Faden fühlen #heul). Hatte auch schon eine Woche danach wieder Lust auf #sex weil mir die Intimität mit meinem Mann fehlte. Wir haben das dann nach knapp 4 Wochen ausprobiert. Er war super vorsichtig und ich total verkrampft, weil ich Angst vor den Schmerzen hatte. Es ging mit Gleitcreme und Kondom (beides auf keine Fall vergessen!!!) recht gut, es tat nicht weh, aber man merkt den Dammschnitt deutlich! Wir haben dann nach einiger Zeit aufgehört weil es dann etwas rieb und wir nichts "kaputt" machen wollten. Am Wochenende mit viel Zeit werden wir das auf jeden Fall wiederholen :-p!

Versuche es wenn du magst, nehmt euch Zeit. Es ist schön, aber man muss sich erst wieder gewöhnen, weil es anders ist.

LG Katrin

Beitrag von ninschen111 25.09.08 - 14:38 Uhr

also wir hatten 11 tage danach wieder sex!:-)
allerdings hatte ich auch keine verletzungen oder ähnliches!

lg