Wieviel Milch und welche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von double_g87 25.09.08 - 11:53 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen wieviel Kuhmilch meine kleine am Tag zu sich nehmen sollte und ob da die Hipp 2 Milch auch dazu zählt?

Welche Kuhmilch gebt ihr den?H-Milch, Vollmilch???

#danke
Sandra + Alina

Beitrag von schokobaby18 25.09.08 - 12:20 Uhr

Hallo!

Ab dem ersten Geburtstag benötigt ein Kleinkind ca. 400ml Milch. Den Bedarf deckst du mit der HIPP 2. Ist ja Milch... ;-)

Du kannst ihr aber jetzt auch eine Kindermilch geben. Die sind ab 12. Monat. Da musst du mal im Regal schauen, Milupa bietet z.B welche an. Ansonsten kannst du es mit VOllmich probieren, aber schauen, wie sie darauf reagiert. Wenn sie z.B Durchfall bekommt, dann solltest du lieber eine Kindermilch geben.

Lieben Gruß
Daniela

Beitrag von double_g87 25.09.08 - 12:22 Uhr

Super, dann weiß ich jetzt bescheid :-p
#danke

Beitrag von schokobaby18 25.09.08 - 12:24 Uhr

#bitte, kein Problem...

LG
Dani