Krämpfe im Oberbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diorkiss 25.09.08 - 11:58 Uhr

hallo
hab seit etwa ner halben stunde immer wieder krämpfe aber nur im oberbauch.das zieht sich dann so in die mitte des bauches.zweimal hat ich auch im rücken ein ganz komischen schmerz.mmhhh was kann das sein vielleicht übungswehen???fühlen die sich so an????sind die auch schmerzhaft???leider hatte ich bei meiner ersten ss gar keine wehen oder etwas dergleichen deswegen bin ich jetzt ein bisschen ratlos.aber soll ich deswegen zu meiner ärztin oder sollte ich doch noch abwarten???was meint ihr???
lieben dank

nicole30.woche

Beitrag von srilie 25.09.08 - 12:02 Uhr

Könnte auch der Darm sein, sitzt ja alles nicht mehr an Stelle wo es mal saß;-) Klingt für mich nicht nach Übungswehen, meine fühlen sich anders an, Bauch wird hart und es zieht. Ruf doch mal bei deiner FÄ an!

LG
srilie#blume ET-20

Beitrag von suny01 25.09.08 - 12:05 Uhr

Hallo Nicole, also ich möchte Dir keine Angst einjagen aber geht es Dir sonst gut??? Wenn Du noch Kopfschmerzen oder wenn Dir noch schlecht ist und du brechen musst würde ich direkt zum Arzt oder KH fahren, da es sich dann warscheinlich um eine Gestose handelt eine Schwangerschaftsvergiftung....aber das muss natürlich nicht sein...meine Hebi hat mir nur geraten darauf zuachten weil ich Eiweiß im Urin hatte und wenn die besagten Symtome auftreten sollte ich sofort zum KH.

Ansonsten sind das bestimmt nur die Mutterbänder....
Alles Gute, das wird schon nichts schlimmes sein.

LG Suny ET-7

Beitrag von diorkiss 25.09.08 - 12:15 Uhr

oh gott ja schlecht ist mir auch seit dem dachte das hat bestimmt nichts miteinander zu tun.werd mich dann wohl mal auf die socken machen und as abklären lassen sicher ist sicher.
lg nicole

Beitrag von ibi.nicole 25.09.08 - 13:41 Uhr

Ich hatte das letzte Woche auch!
Direkt unter der Brust. Waren aber eher Magenschmerzen, die gehen auch manchmal bis in den Rücken.

Hatte richtig Magenkrämpfe!
Und Spritzpups hatte ich auch dabei :-p